Neue Bücher

Diese Woche sind neue Bücher bei mir angekommen. :) Einmal kam ein Überraschungsbuch vom Rowohlt Verlag bei mir an.

Augen zu und durchwischen von Isaure
Sie weiss, wie es bei Ihnen unterm Bett aussieht ...
Sie ist jung, sie hat zwei akademische Abschlüsse – und sie arbeitet als Putzfrau. Kein Wunder, dass Isaure es nicht beim Saubermachen belässt, sondern ganz nebenbei noch die Wohnungen ihrer Kunden inspiziert. Mit messerscharfer Ironie erzählt sie, wie diese es mit Ordnung und Sauberkeit halten und was ihre Einrichtung über sie verrät. Ob Hipster-Paar, Schauspielerin, neureiche Familie oder allein lebende Katzenbesitzerin – Isaure kennt ihre neurotischen Ticks und Geheimnisse und plaudert mit Vergnügen darüber.
Quelle: Rowohlt
 
 
Außerdem gab es bei Weltbild eine tolle Aktion bei der ich mir diese zwei Bücher bestellt habe:
 
 
Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle Zink
Nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters ereignen sich im Leben der siebzehnjährigen Zwillingsschwestern Lia und Alice unerklärliche Dinge, die ihren Zusammenhalt mehr und mehr zerstören: Auf Lias Handgelenk zeigt sich ein geheimnisvolles Zeichen. In ihren Träumen fühlt Lia sich von seltsamen Stimmen gerufen und zunehmend bedroht. Wiederholt ertappt Lia ihre Schwester nachts bei geheimnisvollen Ritualen und dabei, wie sie die Räume durchstöbert – auf der Suche wonach? Als Lias Freund James in der Bibliothek ein altes Buch findet, in dem von einer rätselhaften »Prophezeiung der Schwestern« die Rede ist, erfährt Lia, dass sie und ihre Zwillingsschwester Alice Teile einer uralten Prophezeiung sind, die sie zu tödlichen Gegenspielerinnen macht …
Quelle: cbj

Denk an mich in der Nacht von Joanne Harris
Die Malerin Alice leidet unter der Trennung von ihrer großen Liebe Joe. Es wird nicht besser, als er mit seiner neuen Freundin zurück in ihre Nähe zieht. Irgendetwas stimmt nicht mit der fast überirdisch schönen Frau. Als Alice bei ihr ein mysteriöses Tagebuch findet, ahnt sie, dass Joe und auch sie selbst in tödlicher Gefahr schweben: Es berichtet von Vampiren und ihrem blutigen Treiben. Alice weiß, dass sie den schrecklichen Fluch bannen muss, um Joe zurückzugewinnen. Eine fesselnde Geschichte über die dunklen Mächte in uns.
Quelle: Ullstein
 

Kommentare:

  1. "Denk an mich in der Nacht" hört sich interessant an.

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover von "Die Prophezeiung der zwei Schwestern" ist ja mal toll *-*

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Die Prophezeihung der Schwestern meinte ich ^^

      Löschen