Nubila: Wie alles begann...


Autor: Hannah Siebern
Verlag: Dozenda Media
Erschienen: Dezember 2012
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 321 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 42
ASIN: B00APGYDU2
Preis: 0,99€

Reihe: Nubila
1. Das Erwachen
2. Aufstand der Diener
3. Familienbande
4. Die Entscheidung
5. Die letzte Schlacht
Sonderkapitel: Wie alles begann



Inhalt
Als Jason erfährt, dass seine Angebetete schwanger ist, steht er vor einem großen Dilemma. Einerseits freut er sich auf das Kind. Anderseits weiß er, dass Karas Kind als Nachkomme der Ältesten in der Vampirgesellschaft wie ein Gefangener im goldenen Käfig leben wird.
Da Kara auf magische Weise an ihre Familie gebunden ist, weiß Jason, dass er von ihr keine Hilfe erwarten kann. Insofern bleibt ihm nur noch ein Ausweg; Er beschließt Kara zu entführen.

Quelle: Hannah Siebern

Erster Satz
Jason lief unruhig vor der Badezimmertür hin und her und wartete.

Cover
Das Cover sieht gut aus und ist genauso wie alle anderen in dieser Reihe gestaltet. Diesmal ist eine hübsche Frau darauf abgebildet, die sicherlich Kara darstellen soll.

Meinung
Nubila - wie alles begann spielt noch vor dem ersten Band der Reihe. In dem Buch geht es um Kara über die man schon viel im ersten Band erfahren hat. Kara ist eine Tochter der Ältesten und mit ihrer Mutter verbunden. Das macht es ihr unmöglich sich mit einem Mann zu verbinden. Als sie merkt dass sie von Jason schwanger ist, versuchen beide einen Ausweg zu finden.

Wie die ganze Geschichte zwischen Jason und Kara ausgeht, habe ich zwar schon im ersten Band der Reihe erfahren, aber es hat sich trotzdem gelohnt dieses Buch zu lesen, denn man erfährt wie alles überhaupt dazu kam. Kara scheint eine wirklich tolle Frau zu sein und Jason passt perfekt zu ihr. Beide wirken die ganze Zeit über sehr sympathisch.

Es hat wirklich Spaß gemacht diese Kurzgeschichte zu lesen. Dieses eBook ist ein guter Einstieg in die Buchreihe und kann deshalb getrost vor dem ersten Band gelesen werden. Wie alles begann hat viele Gefühle und viel Spannung zu bieten. Eigentlich war es schade dass die Geschichte nur so kurz war, denn ich hätte gerne noch mehr über Kara erfahren.

Fazit
Wie alles begann ist die Vorgeschichte der Nubilareihe von Hannah Siebern und kann an alle Fans dieser Reihe, sowie an alle die diese Reihe erst anfangen zu lesen, empfohlen werden. Ich vergebe 4 von 5 Bücher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen