Blogvorstellung Riiinchens Bücherwelt

 Es ist mal wieder Zeit für eine Blogvorstellung und deshalb will ich euch heute Riiinchens Bücherwelt vorstellen.
 
 
 
Rina, die Bloggerin, ist 16 Jahre jung. Das und einiges mehr kann man über Rina auf ihrer Seite Über mich erfahren. Dort stellt sie sich ihren Lesern in Worten und Zahlen vor, was eine sehr schöne Idee ist. Auf dem Blog geht es natürlich um Bücher. Auf einer extra Seite sind alle Rezensionen von Rina alphabetisch aufgelistet, was sehr übersichtlich ist. Für diese gibt es auch ein schönes Bewertungssystem.
 
Rina stellt Bücher in vielen verschiedene Genre vor. Die Seite Buchreihe, in der sie die Reihen auflistet die sie schon gelesen hat und die sie noch lesen will, gucke ich mir auf anderen Blogs immer sehr gerne an. Natürlich hat Rina auch einen SuB, der aber wie ich finde noch sehr übersichtlich ist. Auf der Seite Büchermonate kann man nachlesen welche Bücher sie in den einzelnen Monaten gelesen hat. Sie nimmt an vielen Leserunden teil, zu denen sie ihre Leser auf einer extra Seite auf dem laufenden hält. Auf dem Blog kann man sich auch Rinas Wunschzettel angucken und nachlesen an welchen Challenges sie teilnimmt.
 
Riiinchens Bücherwelt hat ein sehr schönes und übersichtliches Design. Ein besonderes Lob bekommt Rina von mir für ihren Header. Der gefällt mir nämlich richtig gut. ;)
 
 
Rina hat mir auch noch zwei Fragen beantwortet:
 
Wie bist du zum Bloggen gekommen und seit wann gibt es deinen Blog?
Vor meiner Bloggerzeit habe ich bereits regelmäßig die verschiedensten Buchblogs gelesen, um mir
den ein oder anderen Lesetipp zu holen, da ich schon immer die totale Leseratte war/bin. Im Dezember 2012 habe ich mich schließlich dazu entschieden es auch mal mit dem Bloggen zu versuchen :) So kann ich meine Buchsucht mit meinem zweitliebsten Hobby, dem Schreiben, verbinden.

Was magst du so am Bloggen?
Ganz klar den Austausch mit anderen Lesebegeisterten, seien es Leser, andere Buchblogger, Buchtuber... Es macht mir einfach Spaß mich mit ihnen zu unterhalten und z.B. Buchtipps auszutauschen :)
 
 
Folgen könnt ihr Riiinchens Büchwelt hier:
 

Kommentare:

  1. Oh, vielen vielen Dank für die schöne Blogvorstellung<3

    Lg Rina

    AntwortenLöschen
  2. Hab gleich vorbeigeschaut! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Blogvorstellung :)
    Und Riinas Header ist der absolute Traum, den bestaune ich auch immer erstmal, wenn ich ihren Blog besuche.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen