Neue Bücher

Da der Mai gleich zu Ende ist, will ich heute noch meine restlichen Neuzugänge zeigen. :) Es sind diese Woche noch richtig tolle Bücher bei mir angekommen.
 

Ein Wispern unter Baker Street von Ben Aaronovitch
Es ist ja nicht so, dass Peter Grant, Zauberer in Ausbildung und Police Constable in London, nichts für das Üben von Zaubersprüchen und das Pauken von Lateinvokabeln übrig hätte - bestimmt nicht! Aber es ist doch immer wieder schön, wenn zur Abwechslung auch mal reelle Polizeiarbeit gefragt ist. Eine unbekannte Person wird im U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street tot aufgefunden - erstochen, und es deuten unübersehbare Anzeichen auf die Anwesenheit von Magie hin. Ein Fall für Peter, keine Frage. Der unbekannte Tote stellt sich als amerikanischer Kunststudent und Sohn eines US-Senators heraus, und ehe man noch "internationale Verwicklungen" sagen kann, hat Peter bereits die FBI-Agentin Kimberley Reynolds mitsamt ihren felsenfesten religiösen Überzeugungen am Hals. Dabei gestalten sich seine Ermittlungen auch so schon gruselig genug, denn tief in Londons Untergrund, in vergessenen Flüssen und viktorianischen Abwasserkanälen, hört er ein Wispern von alten Künsten und gequälten Geistern ...
Quelle: dtv

Der Märchenprinz 2.0 von Janine Wilk
Von einem Tag auf den anderen versinkt Isabelle im Chaos: Wohnung weg, Job weg und ihr Liebster David ist nach einem schrecklich missglückten Sex-Experiment ebenfalls auf und davon. Um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, zieht Isabelle mit ihrer dreijährigen Tochter bei ihrer besten Freundin Pepper ein. Die tröstet sie nicht nur, sondern hilft ihr auch beim Bespitzeln von Davids vermeintlicher neuer Flamme.
Als Isabelle ihrem attraktiven Exkommilitonen Mark begegnet und sich ein fantastisches Jobangebot auftut, scheint es wieder bergauf zu gehen. Aber kann sie Kind und Karriere unter einen Hut bringen? Und was ist mit Mark – soll sie sich auf ihn einlassen?
Quelle: Schwarzkopf & Schwarzkopf

Die Erleuchtete von Aimee Agresti
Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, denn sie wurde einst ohne Erinnerungen am Straßenrand gefunden. Doch nun führt Haven ein behütetes Teenager-Leben, bis sie ein Praktikum im besten Hotel Chicagos antritt. Haven ist tief beeindruckt von der glamourösen Chefin Aurelia und deren atemberaubendem Assistent Lucian. Sie genießt die luxuriöse Atmosphäre ebenso wie Lucians zunehmende Aufmerksamkeiten. Bis sie merkt, dass sich hinter Aurelias schönem Äußeren eine finstere Seele verbirgt und dass ihre Chefin einen grausamen Plan verfolgt. Doch zum Glück steckt auch in Haven mehr, als ihre Widersacherin ahnt ...
Quelle: Goldmann
 
Elixir von Hilary Duff
Clea Raymond führt ein aufregendes Leben. Als renommierte Fotografin bereist die junge Frau die fernsten Winkel dieser Erde. Bis das mysteriöse Verschwinden ihres Vaters, eines berühmten Chirurgen, sie völlig aus der Bahn wirft. Da weckt ein geheimnisvoller, äußerst attraktiver Fremder ihr Interesse, der auf erstaunlich vielen von Cleas Fotos auftaucht. Ein Zufall? Oder wird sie verfolgt? Weiß der Fremde gar etwas über ihren Vater? Clea versucht mehr über den Mann herauszufinden – und wird in eine abenteuerliche Geschichte voller Romantik und Gefahr hineingezogen und in ein Jahrhunderte altes Geheimnis ...
Quelle: Goldmann
 

Kommentare:

  1. Oh "Die Erleuchtete" ist klasse, viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Erleuchtete ist wirklich klasse :)

    Das Buch von Hilary Duff würde mich ja auch interessieren.. bin gespannt wie es dir gefallen wird.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Elixir von Hilary Duff steht schon eine halbe Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Vorher war es mir aber zu teuer, aber nun in der Taschenbuchausgabe bin ich kurz davor mir das Buch zuzulegen!
    Allerdings sind die Leserstimmen ja ehr gemischt. Ich bin also sehr gespannt, was du dazu sagst...
    ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Elixir hat nen neues Cover doer? War das nciht vorher lila? Die Erleuchtete hol ich mir auch bald mal. ;) Soll ja gut sein. ;) Ganz ganz viel Spaß! :)

    LG. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hat ein neues Cover weil es jetzt als Taschenbuch rausgekommen ist. :)

      Löschen