Die Phoenix Chroniken 02: Glut




Autor: Lori Handeland
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3-8025-8492-3
Erschienen: Dezember 2011
Seitenzahl: 388
Leseprobe: klick

Reihe: Die Phoenix Chroniken
01: Asche klick
02: Glut
03: Blut
04: Fluch






Inhalt
Nachdem Elizabeth gelernt hat mit ihren Fähigkeiten umzugehen und Jimmys Vater, den Strega, ausgeschalten hat geht es spannend weiter.
In Liz Leben ist wieder Normalität eingekehrt und sie arbeitet wieder im Cafe. Dort hat sie auch gearbeitet bevor sie erfahren hat das sie die Anfüherin der Guten Seite ist und das das Überleben der Menschheit von ihr abhängt.
An einem ganz normalen Arbeitstag taucht plötzlich eine Frau im Cafe auf bei der Liz sofort ein ungutes Gefühl hat und der Schein trügt nicht. Sie entpuppt sich als die Frau aus Rauch die sie schon als Kind bei Sawyer gesehen hat. Damals hatte Liz Angst bekommen als sie die Frau gesehen hat und wusste auch das sie ihr irgendwann in ihrem Leben nochmal begegnen würde. Nun wahr es so weit. Liz hat zum Glück ihr Messer mit und versucht damit den bösen Geist zu töten. Aber die Frau reagiert natürlich blitzschnell und wirft das Messer zurück das hinter Liz in der Wand landet. Glück gehabt. Außerdem kann die Frau keine Hand an sie anlegen da der magische Stein den sie an ihrer Kette trägt sie davon anhält. Diesen hat sie schon vor einiger Zeit von Sawyer bekommen. Aber was es damit auf sich hat erfährt sie erst später. Als die Frau verschwunden ist beschließt Liz das sie unbedingt zu Sawyer fahren sollte. Wer ist diese Frau und was will sie von ihr?
Aber erstmal geht sie in ihre Wohnung um ihre Sachen zu holen. Als sie rausgeht erschrickt sie sich weil plötzlich jemand in der Tür steht. Es ist Summer. Summer ist eine Elfe und eigentlich ganz nett und sie sieht unglaublich gut aus. Liz ist nicht gut auf sie zu sprechen da Jimmy sie mit ihr betrogen hat. Aber Summer ist gekommen um mit Liz über Jimmy zu reden. Schlechte Themenwahl. Summer will mit Liz Jimmy suchen und ihm versuchen zu helfen da dieser seit er unter dem Bann seine Vaters gestanden hat versucht seine Vampirseite zu unterdrücken. So machen sich beide zusammen auf den Weg um Jimmy zu finden.
Später gesellt sich Sawyer zu Liz und begleitet sie bei ihren Abenteuern. Denn wie sich rausstellt hat Sawyer eine ganz besondere Verbindung zu der Frau aus Rauch.

Meinung
Ein tolles Buch! Ich will mehr davon! Nachdem ich diesen Monat den ersten Teil "Asche" gelesen habe musste ich natürlich auch gleich den zweiten lesen und dieser steht dem ersten Band in nichts nach. Ich finde "Glut" sogar noch besser als den ersten Teil. Es wird wirklich nie langweilig. Und das Ende ist natürlich so das man schon gespannt auf den dritten Teil ist weil immer noch so vieles offen ist.
Die meisten Charaktere trifft man auch im zweiten Teil wieder und einige lernt man diesmal besser kennen . Aber es kommen natürlich auch tolle neue Figuren dazu.
Die Sachen die mich im ersten Band gestört haben waren diese vielen erotischen Szenen. Davon gibt es zwar immer noch einige aber nicht mehr so viele, besser verteilt und diesmal fand ich diese auch irgendwie passender. Auf jedenfall werde ich auch den nächsten Teil lesen denn ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird.
Von mir gibt es 5 von 5 Bücher.






Kommentare:

  1. Genau ;)
    Ich find das eigentlich immer total schön wenn man dann im Nachhinein so durchblättern kann :) Und wenn man mal einmal den Dreh raushat mit den Seitenzahlen (also dass mans so machen kann wie ein richtiges Buch), dann geht das ganz flott :)
    Liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezi. :)
    Dich haben erotische Szenen gestört? Hehe.^^
    Ist das so ein erotisch angehauchter Roman?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fand das im ersten Teil irgendwie zu viel davon vorhanden waren. Aber ansonsten war der erste Band super spannend. Und jetzt im zweiten Teil hat sich das etwas gelegt. ;)

      Löschen
  3. Danke für die sehr überzeugende und wie immer tolle Rezi :) Klingt nach einer gelungenen Fortsetzung, dass heißt ich werde die Reihe Mal im Auge behalten :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, um diese Serie schleiche ich schon länger, sie sieht immer SO schön aus in der Buchhandlung. Irgendwann zieht sie hier ein, bestimmt ;-)

    Schönes Wochenede wünsche ich dir, liebe Grüße

    AntwortenLöschen