Neue Bücher

Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch (Reziexemplar vom dtv Verlag)
Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: Ihr Spezialgebiet ist - die Magie. Eines Abends wird Peter zu der Leiche eibes Jazzmusikers gerufen und findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nixht mit rechten Dingen zu. Oder wie soll man es sonst nennen, wenn eine Leiche unüberhörbar und mit viel Swing Body and Soul spielt?


Die Beschenkte - Kristin Cashore (aus der Bibliothek geliehen)
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.
Nur Bo, der Fremde Prinz, scheint keine ANgst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen.
Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werdne sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.


Außerdem habe ich ein Buch bei Mirror Island gewonnen und das kam heute bei mir an. Nochmal ein ganz großes Dankeschön an dich! :)

Percy Jackson: Diebe im Olymp - Rick Riordan
Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jaht fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter sthen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer...









Und dann noch ein riesiges Dankeschön an meine Leser. Es sind jetzt schon 203. Wow! :)

Kommentare:

  1. Gratuliere, 203 ist eine tolle Zahl! :-)

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu 203 Lesern!

    Tochterkind stand gerade neben mir, als ich Deine Neuzugänge angeschaut habe und meinte sofort, dass Du _unbedingt_ Percy lesen musst! Sie ist mittlerweile bei Band 4 angekommen und mehr als begeistert :D

    Lieben Gruß
    Jenna

    AntwortenLöschen
  3. *________* Die Beschenkte !!! Ich will auch *_____* Wow 203 Wirklich toll herzlichen Glückwunsch !!!! Ich hab die 50 gepackt und jaa schon erst mal nen Gewinnspiel angekündigt :D Du kannst ja mal vorbei schauen, es können 2 Gewinnen :D

    Liebe Grüße von der Hoxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd auf jedenfall mal vorbei schauen. :)

      Löschen
  4. Glückwunsch zu den Lesern!
    Den Mond über Soho habe ich auch bekommen!!!! Meine allererste Überraschungspost!!!

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war wirklich Überraschungspost. :) Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

      Löschen
  5. Oh, "Percy Jackson" ist witzig, ich hab die ganze Reihe gelesen ;)
    Naja, man kann "Die Flucht" ja lesen, aber ich würde es mir nicht kaufen, sondern eher ausleihen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Sag mal ist "Schwarzer Mond über Soho" die Fortsetzung von "Die Flüsse von London"? :) Oder nur ein Buch vom selben Autor? :D
    LG Katharina

    AntwortenLöschen