Soul Screamers 2: Rette meine Seele



Autor: Rachel Vincent
Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN: 978-3-89941-988-7
Erschienen: März 2012
Seitenzahl: 304
Preis: 9,99€ [D]
Leseprobe: klick

Reihe: Soul Screamers
1. Mit ganzer Seele
2. Rette meine Seele
3. Halte meine Seele






Erster Satz
Die Welt lag Addison Page zu Füßen.

Inhalt
Kaylee freundet sich so langsam immer mehr mit ihrer Gabe an. Um zu lernen wie man damit umgeht nimmt sie nun Unterricht bei Nash Mutter. Nach dem Tod ihrer Tante ist ihr Vater mit ihr in ein eigenes Haus gezogen. Nachdem er sich jahrelang nicht um Kaylee gekümmert hat und diese bei ihrem Onkel und ihre Tante aufwachsen musste stellt er sich nun endlich seinen Vaterpflichten. So sieht er zum Beispiel gar nicht gerne wenn Kaylee mit Nash zusammen ist.

Kaylee freut sich schon auf das Konzert das sie zusammen mit Nash und Todd besuchen will. Doch schon nach wenigen Songs fällt die Sängerin plötzlich tot um. Kaylee ist verwirrt. Hätte sie nicht genau das voraussehen müssen? Und wo bleibt der Schrei der ihr in diesem Moment entgleiten müsste?

"Sie ist eine Banshee. Wenn sie schreit, besiegt sie den Tod."

Doch das was dann aus dem Körper der Sängerin empor steigt ist keine normale Seele. Das erkennt Kaylee sofort. Todd dagegen ahnt schon was los ist. Die Sängerin hat schon lange keine Seele mehr da sie diese für Erfolg und Reichtum verkauft und somit ihren Preis bezahlt hat. Doch dann erfahren sie von der Reaperin das es bald noch jemanden treffen wird. Denn auch Todds Exfreundin hat ihre Seele verkauft. Todd ist geschockt und bittet Kaylee und Nash um Hilfe. Gemeinsam versuchen die drei sie zu retten und andere davon abzuhalten auch so einen Vertrag abzuschließen denn mit diesem Vertrag nehmen die Jugendlichen ewige Qualen in Kauf. Ob sie es schaffen werden oder ob der Wunsch nach Ruhm und Erfolg größer ist?

Letzter Satz
Dreiundfünfzig Sekunden ... Zweiundfünfzig Sekunden ... Doch wer zählt schon mit?

Cover
Das Cover gefällt mir genauso gut wie das vom ersten Band. Diesmal sind es die grünen Augen die einen sofort auffallen. Die Frau auf dem Cover soll bestimmt Libby darstellen. Diese wird im Buch nämlich mit grünen Augen beschrieben. Wie im ersten Band ist das Gesicht von Nebel umgeben. Das Cover passt also wieder gut zur Geschichte.

Buchtrailer



Meinung
Auch der zweite Band der Soul Screamers Reihe hat mir wieder gefallen. Kaylee ist mir auch in diesem Band sympathisch geblieben. Außerdem hat sie sich mit ihren Fähigkeiten weiterentwickelt. Sie nimmt bei Nash Mutter Unterricht damit sie lernt mit ihren Banshee Fähigkeiten umzugehen. Nash ist immer noch der perfekte Traumtyp. Er legt gegenüber Kaylee einen sehr großen Beschützerinstinkt an den Tag und macht die Sache mit der Sängerin nur mit weil er nicht will das Kayllee etwas passiert. Doch trotz allem hat Kaylee immer wieder bedenken das Nash sie nur will weil mit ihr als Banshee alles so neu und aufregend ist. Das spricht sie zwar nie laut aus aber die Bedenken sind da. Alt zu viel wissen wir ja schließlich nicht über Nash und deswegen bin ich gespannt ob auch im nächsten Teil alles so harmonisch zwischen den beiden bleibt.

Richtig gefallen hat mir dass man mehr über Todd erfahren hat. Er hat Gefühle gezeigt und ich hätte es ihm wirklich gegönnt wenn er sein Glück gefunden hätte. Emma, Kaylees beste Freundin, hat in diesem Band aber kaum eine Rolle gespielt und auch über ihre Cousine und ihren Onkel hat man nur wenig erfahren. Dafür hat den Großteil der Geschichte aber die Unterwelt und ihre Bewohner eingenommen. Das fand ich gut denn es ging nicht um das gleiche Thema wie im ersten Band und so ist es nicht langweilig geworden.

Auch in in diesem Band fand ich den Schreibstil von Rachel Vincent angenehm und ich hatte das Buch schnell durchgelesen. Wer den ersten Band gut fand wir auch an diesem Gefallen finden. Außerdem würde ich allen die den ersten Teil, Mit ganzer Seele, noch nicht kennen raten erst diesen zu lesen. Von mir gibt es auch diesmal 4 von 5 Punkte.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen