Blogvorstellung Buchsüchtige

Heute stelle ich euch den Blog Buchsüchtige vor.
 

Claudia, die Bloggerin, ist 27 und aus Berlin. Ihrem Blognamen macht sie alle Ehre, denn auf der Seite Über mich kann man nachlesen dass sie 700 Bücher besitzt und auch noch einen eBook-Reader auf dem sicherlich auch einige Schätze sind. Ihre bevorzugten Genre sind Romantische Komödien und Fantasy. Für ihre Rezensionen gibt es natürlich auch eine eigene Seite. Diese sind einmal nach Titel von A-Z sortiert und nach dem Bewertungssystem.
 
Wie jeder Buchsüchtige hat auch Claudia einen ziemlich großen SuB. Diesen hat sie auf ihrem Blog sehr übersichtlich gestaltet, denn für jedes Genre gibt es eine extra Seite: Fantasy, Romantische Komödien, Krimi und Thriller und Romane Allgemein. Etwas Besonderes auf Claudias Blog ist ihre Rubrik 10 Fragen an. Dort gibt es u.a. schon Interviews von Lilli Beck und Sahra Crossan.
 
 
Claudia hat mir auch noch zwei Fragen beantwortet:
 
Wie bist du zum Bloggen gekommen und seit wann gibt es deinen Blog?
Ich bin durch meine Freundin Jana zum Bloggen gekommen. Sie selbst hat auch eine Bücherblog und hat mich dazu quasi animiert. Gelesen habe ich schon als kleiner Stöpsel gern, darüber gequasselt habe ich auch umfangreich und da dachte ich "Warum eigentlich nicht?!". Und so wurde am 10.01.2013 mein Blog "Buchsüchtige" geboren. :-)
 
Was magst du so am Bloggen?
In erster Linie ist der Austausch mit den Lesern wichtig. Ich freue mich immer wieder wie Bolle, wenn ich Feedback bekomme oder sich auch ein Gespräch entwickelt. Da weiß ich, dass ich nicht ins Leere blogge. Das ist schon mal was. :-)
Und zweitens teile ich einfach gerne mit, was ich über die Bücher, die mich gerade beschäftigen, denke und da ist ein Blog ja optimal.
 
 
Folgen könnt ihr Buchsüchtige hier:

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Vorstellung und ganz tolle Ostertage für dich und deine Lieben :-)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ebenfalls danke für die Vorstellung, bin gleich mal Leser geworden =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte auch noch kurz loswerden, dass ich diese Rubrik ziemlich gut finde! Es ist doch sonst immer etwas schwierig, schöne Bücherblogs "in den weiten der Bloggerwelt" zu finden. Hiermit geht es etwas leichter :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen