Monatsstatistik März 2012

Hier meine Monatsstatistik für März!

Diese Bücher habe ich gelesen:




























Gelesen: 6
Gekauft: 8
Rezensionsexemplar: 8
Ausgeliehen: 5
Geschenkt: 2

Somit ist mein Sub wieder gestiegen. Aber das ist ja nichts neues. ;)
Disen Monat haben mir auch wirklich alle Bücher gefallen. Es war kein schlechtes dabei.
Und wie ist es bei euch? Hat euch diesen Monat ein Buch besonders gut gefallen?

Der siebte Sinn der Tiere






Autor: Rupert Sheldrake
Verlag: Scherz
ISBN: 978-3-502-15190-6
Erschienen: Februar 2012
Seitenzahl: 448










"Warum Ihre Katze weiß, wann Sie nach Hause kommen und andere bisher unerklärte Fähigkeiten der Tiere"


Klappentext
Tiere verfügen über Fähigkeiten, die uns immer wieder erstaunen: Viele Hunde und Katzen ahnen, das ihr Besitzer nach Hause kommt; andere spüren, wenn ihrem Menschen etwas zustößt. Manche Tiere legen unglaubliche Distanzen zurück, um nach Hause zu finden. Einige merken intuitiv, wenn sie zum Tierarzt sollen, manche können Katastrophen wie z.B. Erdbeben im Voraus spüren. Rupert Sheldrake untersucht dieses Phänomen, das uns zwar auf Schritt und Tritt begegnet, dass aber dennoch unerklärich scheint.

Inhalt
Rupert Sheldrake untersucht verschiedene Phänomene wie zum Beispiel warum Tiere im Voraus spüren wann sich Naturkatastrophen ereignen aufzuklären. Er ist der Meinung das Mensch und Tier ein unsichtbares Band verbindet, so genannte morphische Felder. Mit diesen Feldern können eine Menge Kräfte von Tieren erklärt werden.

"Diese Verbindung , die wie unsichtbare Gummibänder wirken, liegen auch dem Orientierungssinn zugrunde, der es Tieren und Menschen ermöglicht, einander zu finden."

Außerdem versucht er zu erklären wie es sein kann das Tiere Epileptiker vor Anfällen warnen können. Sie wissen wann Leute unterzuckert sind und wecken ihr Herrchen in der Nacht wenn er schläft bevor er in ein Koma fällt. Tiere ahnen bevor jemand stirbt und können verschiedene Krebsarten erriechen, wie zum Beispiel Blasenkrebs. Außerdem sollen Hunde im Krieg ihre Familie schon immer im Voraus vor Bombenangriffen gewarnt haben.

In dem Buch gibt es viele Alltagsgeschichten von verschiedenen Leuten wie zum Beispiel diese:

Antonia Brown-Griffin aus Kent erleidet bis zu zwölf stärkere Anfälle pro Woche und war deshalb ans Haus gefesselt, bis sie einen Rettungshund namens Rupert annahm, der ihre lebenswichtige Verbindung zur Außenwelt geworden ist:
"Er kann bis zu fünfzig Minuten vorher spüren, dass ich einen Anfall haben werde, und tippt mich zweimal mit der Pfote an, was mir Zeit lässt, mich irgendwo in Sicherheit zu bringen. Er kann auch einen Knopf auf meinem Telefon drücken und bellen, wenn am anderen Ende abgehoben wird, um Hilfe herbeizurufen, und wenn er meint, dass ich einen Anfall haben werde, während ich in der Badewanne bin, zieht er den Stöpsel heraus. Ein Leben ohne ihn kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen."

Was Hunde alles erahnen können und wozu sie uns eigentlich alles von nutzen sein könnten ist leider noch nicht richtig erforscht da es zu viele Skeptiker gibt die solchen paranormalen Sachen keinen Glauben schenken.

Meinung
Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich sofort: Das Buch muss ich haben. Rupert Sheldrake erklärt die Dinge in diesen Buch sehr gut, so das man auch alles nachvollziehen kann. Ich fand viele Sachen sehr interessant. Leider gab es zwischendurch aber auch Kapitel die mich nicht so angesprochen haben, dort ging es dann zum Beispiel um Vögel, Fische oder Ameisen.
Wen das Thema interessiert dem kann ich das Buch aber trotzdem empfehlen. Von mir gibt es 4 von 5 Bücher.

 


Halo





Autor: Alexandra Adornetto
Verlag: rororo
ISBN: 978-3-499-21600-8
Erschienen: März 2012
Seitenzahl: 560
Leseprobe: klick











Erster Satz
Unsere Ankunft verlief nicht ganz nach Plan.

Inhalt
Die drei Engel Gabriel, Ivy und Bethany werden auf die Erde geschickt um eine Mission zu erfüllen. Sie werden nach Venus Cove gesandt denn dort kommt es immer öfter zu unerklärlichen Todesfällen. Die drei sind in den ersten Wochen erstmal voll damit beschäftigt sich an den menschlichen Körper und seine Bedürfnisse zu gewöhnen.
Gabriel der älteste der Geschwister, soll in der Schule als Musiklehrer unterrichten. Das macht er auch wirklich gut denn schon bald hat der Chor großen Zuwachs bekommen. Die Mädchen in der Schule himmeln ihren neuen Lehrer an und versuchen alles mögliche zu tun um ihm zu gefallen.
Seine Schwester Ivi versucht durch verschiedene Aktionen die Leute in Venus Cove dazu zu bringen mehr an gemeinnütziger Arbeit teilzunehmen. Sie hat alle Hände voll damit zu tun und macht ihre Sache mehr als gut.

Bethany, die Jüngste, ist von nun an als Schülerin in der örtlichen Highschool angemeldet. Gleich am ersten Tag lernt sie ihre Freundin, Molly kennen. Diese weist sie in alles ein was sie über die Schule und die Schüler wissen muss. Außerdem sieht sie Xavier wieder, den sie schon einen Abend am Strand begegnet ist, und verliebt sich Hals über Kopf in den gutaussehenden Schulsprecher. Als die beiden sich näher kommen wollen gibt es natürlich ein gravierendes Problem. Niemand darf über Bethanys Herkunft bescheid wissen. Doch gegen alle Vernunft versucht sie Xavier beizubringen was sie ist und wo sie und ihre Geschwister herkommen. Doch wie soll sie jetzt noch ihren Geschwistern gegenübertreten? Ob sie ihr das jemals verzeihen werden? Und welche Strafe wird sie nun erwarten?

Doch schlimmer als die Angst vor dem Zorn des Himmels und was für eine Strafe nun auf sie warten wird ist die Gefahr des Bösen. Denn als Bethany den attraktiven Jake das erste mal in ihren Literaturkurs sieht weis sie sofort das etwas schlimmes passieren wird. Ob Bethany und ihre Geschwister es schaffen zeitig genug einzugreifen und das schlimmste verhindern können?

Letzter Satz
Angst erfasse mich wie ein Nebel, als sich die Worte in mein Hirn brannten: Der See aus Feuer erwartet meine Herzensdame.

Meinung
Ich fand das Buch super. Die Geschichte ist sehr kitschig und schnulzig. Wer das nicht mag sollte lieber die Finger davon lassen. Mir gefällt so etwas aber und deshalb fällt meine Meinung über das Buch positiv aus.
Im Vordergrund von "Halo" steht natürlich die Liebesgeschichte zwischen Bethany und Xavier. Bethany ist das erste mal als Mensch auf der Erde und weis noch nichts über die Liebe. Und nun will sie alles darüber wissen denn ein Leben ohne Xavier kann sie sich schon bald nicht mehr vorstellen.

Als ich mir den Klappentext von "Halo" durchgelesen habe dachte ich das sich das Buch mehr über das Böse das sich in Venus Cove ausbreitet und wie die drei es bekämpfen geht. Aber das geht neben der Liebesgeschichte etwas unter. Wenn man zwischendurch vielleicht mehr von diesen Szenen untergebracht hätte wäre das  Buch noch spannender geworden.
Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen. Der 2. Band "Hades" soll im November 2012 erscheinen und den will ich auf jedenfall auch lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Bücher.

Oster-BloggerEi

Ich habe auch bei der Oster-Blogger-Aktion mitgemacht und ein Osterei auf meinem Blog versteckt. :)
Jeder der ein Osterei auf seinem Blog versteckt bekommt einen 10€ Gutschein bei Amazon. Den werd ich dann natürlich einlösen um mir ein Buch von meiner Wunschliste zu kaufen.



Wer auch mitmachen will muss nur auf das Osterei klicken um mehr zu erfahren.

Neue Bücher

Da ich am Montag Geburtstag hatte habe ich mir von dem Geld das ich geschenkt bekommen habe natürlich auch neue Bücher gekauft.
"Auserwählt" habe ich gestern bei Weltbild entdeckt und da es nur noch halb so teuer war musste ich es einfach mitnehmen.
"Lichtgeboren" habe ich mir auch gestern im Buchladen gekauft und "Nachtgeboren" habe ich schon letzte Woche günstig bei Ebay ersteigert. :)



Außerdem habe ich noch diese zwei Bücher geschenkt bekommen:


Und ich war gestern bei Ikea und habe mir neue Regalböden für  mein Bücherregal gekauft. Jetzt habe ich erstmal wieder ein bisschen mehr platz. Ich hoffe das reicht jetzt ein weilchen. ;)

Gewinn

Ich habe bei KreaMa ein Lesezeichen mit meinem Namen gewonnen. Gstern kam es an und ich habe mich total darüber gefreut. :)
Danke an KreaMa!

Schattenblüte 1: Die Verborgenen






Autor: Nora Melling
Verlag: Rowohlt Polaris
ISBN: 978-3-86252-000-8
Erschienen: November 2010

Seitenzahl: 352
Leseprobe: klick









Erster Satz
Das einzig Gute an Berlin ist, dass man untertauchen kann.

Inhalt
In Luisas Leben geht gerade alles drunter und drüber. Sie ist totunglücklich. Ihr kleiner Bruder Fabian ist gestorben und schon nach einer Woche haben ihre Eltern beschlossen alle Zelte in Hamburg abzubrechen und nach Berlin zu ziehen. Neue Wohnung, neue Möbel. Alles aus ihrem alten Leben wird verbannt. Das schlimmste daran ist das Luisa jetzt nicht mal ein Ort hat an dem sie um Fabi trauern kann. Ihre Eltern versuchen sie aus allem rauszuhalten um ihren Schmerz so gering wie möglich zu halten. Aber genau das gibt Luisa auch noch das Gefühl überhaupt nicht mehr beachtet zu werden und überflüssig zu sein.
Auf der Suche nach Einsamkeit streift Luisa durch die Parks in Berlin. Dabei hat sie immer öfters das Gefühl das sie von einem Hund verfolgt wird. Luisa ist das Leben überdrüssig und als sie im Park einen Turm entdeckt beschließt sie dort hochzugehen und sich das Leben zu nehmen. Doch als sie springen will packt sie plötzlich jemand vom hinten am Arm und hält sie zurück. Dieser stellt sich als Thursen vor und ringt ihr das Versprechen ab am Leben zu bleiben. Kurz darauf verschwindet er wieder und Luisa ist wieder allein. Ab diesem Moment beginnt sie Thursen zu suchen.
Nach einer ewig langen Suche findet sie ihn im Wald. Aber er ist nicht allein. Andere Jugendliche und Wölfe sind auch noch bei ihm. Nach und nach erfährt sie was es mit Thursen und den Werwölfen auf sich hat. Mit jeder Verwandlung wir Thursen mehr zum Tier und es strengt in sehr an sich überhaupt noch zurück in einen Menschen zu verwandeln. Hat Thursen überhaupt eine Chance Mensch zu bleiben? Luisa würde alles dafür tun und versucht einen Ausweg für ihn zu finden denn sie will ihn nicht verlieren.

Letzter Satz
"Das war Agnatha, deine Schwester", sagte ich, schniefe ein bisschen wegen der Tränen. "Sie holt uns ab."


Buchtrailer



Meinung
Die Verborgenen ist der erste Teil einer neuen Fantasyreihe. Der Schreibstil von Nora Melling ist sehr einfach und die Sätze sind ziemlich kurz. So liest sich das Buch sehr schnell durch was mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Eine düstere Geschichte mit viel Tiefgang. Es geht um die Gefühlswelt von Jugendlichen und wie diese mit ihren verschiedenen Problemen wie Trauer, Angst, Liebe oder Mobbing umgehen. Die Idee der Geschichte rund um die Werwölfe fand ich gut da Nora Melling von den ganzen Klischees die man darüber hat abweicht. Die Hauptfigur hat mir gut gefallen und auch die anderen Figuren in diesem Buch wurden immer gut beschrieben und man konnte mit jedem einzelnen mitfühlen. Das Ende der Geschichte fand ich gut denn die ganze Zeit als ich das Buch gelesen habe habe ich gehofft das es so ausgeht.
Ein wirklich guter Auftakt und sehr empfehlenswert, nicht nur für Jugendliche. Der zweite Teil, die Wächter, liegt schon bereit. Von mir gibt es 4 von 5 Büchern.


Neue Bücher

Gestern gab es bei mir noch zwei Neuzugänge.
Plötzlich Fee von Julie Kagawa habe ich bei Medimops ergattert und Soul Screamers von Rachel Vincent habe ich als Rezensionsexemplar vom Mira Verlag bekommen. :)

Neue Bücher

Gestern war ich in der Bibliothek und habe ein Buch abgegeben und ich kann natürlich nicht ohne ein neues rausgehen. Ich habe "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater mitgenommen.
Außerdem hat mir der Postbote heut ein neues Rezensionsexempkar gebracht: Pflicht und Verlangen von Eva-Ruth Landys. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Ein riesen Dankeschön an den Bookspot Verlag. :)




Außerdem kamen ein heut noch zwei Rezensionsexemplare an:
Welpenalarm von Frauke Scheunemann
Herrchen will nur spielen von Michael Frey Dodillet
Danke für die Bereitstellung der Bücher an den Page & Turner Verlag und an den Heyne Verlag.


Welpenalarm von Frauke Scheunemann
Klappentext:
Was für eine tolle Familie! Carolin lebt mit dem Tierarzt Marc und seiner Tochter Luisa zusammen. Mit von der Partie ist natürlich Dackel Herkules, für den das Glück seines Rudels Chefsache ist. Endlich kündigt  sich bei Carolin und Marc gemeinsamer Nachwuchs an; das Patchwork ist perfekt. Oder?
Bloß nicht zu euphorisch werden, warnt Herkules Kumpel, der kluge Kater Herr Beck. Wie weitsichtig! Kaum ist das Baby da, geht alles drunter und drüber, und die Menschen machen, was sie am besten können: sich selbst und anderen das Leben schwr. Als Luisa von zu Hause abhauen will, behalten nur die Vierbeiner einen kühlen Kopf. Und so starten Herkules und Herr Beck mit Luisa in ein Abenteuer - auf der Suche nach Liebe, Freundschaft und Geborgenheit.

Herrchen will nur spielen von Michael Frey Dodillet
Klappentext:
Wie stelle ich meine Ohren auf optimalen Durchzug? Welche Wälztechniken sind in fiesen Häufchen besonders zu empfehlen? Oder: Wie bringe ich Frauchen zum Verzweifeln und Herrchen an den Rand des Wahnsinns? Das sind brennende Fragen, die den Hund von heute bewegen. Die hilfreichen Antworten gibt Fräulein Rottmeier, eine Hündin, die aus Erfahrung spricht...

Blogvorstellung

Ich habe der Aktion von Letters from Juliet mitgemacht. Dort werden verschiedene Blog vorgestellt und sie hat sich wirklich große Mühe gegeben und es natürlich richtig gut geworden.

Sie hat auf ihren Blog eine Seite eingerichtet auf der alle Blog in einer Tabelle zu sehen sind. Dort erfährt man gleich was einem alles auf jedem einzelnen Blog erwartet. Hier klicken dann könnt ihr es euch selbst anschauen.
Außerdem wird auch noch jeder Blog einzeln vorgestellt. Hier könnt ihr euch meinen anschauen.

Außerdem gibt es noch ein ganz tolles Video in dem sie alle Blogs vorstellt.



Ich finde das hat sie alles wirklich super gemacht. :)

Music never sleeps

Heute ist es mal wieder Zeit für Music never sleeps. Die Idee zu dieser Aktion stammt von Marcia.
Letzte Woche bin ich leider nicht dazu gekommen. Folgende drei Titel habe ich heut für euch ausgesucht:




Nirvana - Lithium



Lily Allen - Smile

Die Musik von Lily Allen macht einfach gute Laune.




Beatsteks - Summer

Und zum schluss mein Liebslingslied von den Beatsteaks. :)

Gewinnspiel bei Zauberwoelfin


Bei Zauberwoelfins Blog gibt es ein tolles Gewinnspiel. Destso mehr Leser sich bei ihr anmelden umso höher ist der Wert des Gewinnes. Schaut doch mal vorbei. Hier erfahrt ihr mehr. :)



Im Zeichen der Krähe 1: Die Seelenwächterin




Autor: Jeri Smith-Ready
Verlag: Mira
ISBN: 978-3-89941-975-7
Erschienen: Februar 2012
Seitenzahl: 460
Leseprobe: klick











Inhalt
Rhia führt ein unbeschwertes Leben. Sie lebt bei ihren Eltern und ist verliebt in Arcas. In ihrem Dorf hat jeder eine Gabe von einem Totemtier. Ihre Mutter ist Otter, sie heilt die Menschen in ihrem Dorf. Ihr Freund ist Spinne und kann schönes schaffen. Das Rhias Totemtier die Krähe ist ahnt sie schon. Doch sie will es nicht wahrhaben denn die Gaben der Krähe sind die dunkelsten alle Gaben aber auch am seltensten und wertvollsten. Krähe schenkt den Menschen das Wissen über den nahenden Tod. Für ihre Weihung müsste sie ihr Dorf und ihre Familie verlassen. Doch dafür fühlt sie sich noch nicht bereit und ihre Eltern drängen sie auch nicht dazu.
Doch es kommt was kommen muss. Ihre Mutter stirbt und Rhia kann ihrer Seele nicht dabei helfen auf die andere Seite zu kommen. Seit diesem Moment plagt Rhia das schlechte Gewissen und sie wünschte sich sie hätte ihre Gabe gleich angenommen. Nach der Trauherphase bricht sie also nun zu ihrer Weihung auf.

Diese findet an einem abgeschiedenen Ort statt und dauert 3 Tage. Dabei ist Rhia völlig allein, muss fasten und wird von verschiedenen Geistern heimgesucht. Der letzte Geist der ihr erscheint ist ihr Totemtier. Krähe.
Nach ihrer Weihung soll Rhia an dem Ort warten bis sie abgeholt und in die weiße Stadt zu Coranna geführt wird. Coranna ist ein weise Krähenfrau die Rhia alles beibringen soll was sie wissen muss. Dies übernimmt der geheimnisvolle Marek. Beide verlieben sich schon auf dem Weg zu Coranna.
Bei Coranna angekommen erfährt sie was sie machen muss um die erste Phase ihrer Gabe zu erlangen. Sie muss sterben und den Tod selbst erleben um als Krähenfrau die Seelen auf die andere Seite begleiten zu können. Coranna will sie danach wiederbeleben. Doch Rhia hat kein Grund Corinna zu trauen. Außerdem ist der Tod Rhias größte Angst denn sie ist als Kind schon einmal dem Tod nahe gewesen.

Was soll sie jetzt machen? Um ihr Gabe anzunehmen muss sie dieses Opfer bringen. Was geschieht dann mit ihr? Lässt sie ein Teil ihrer Seele auf der anderen Seite? Und was ist wenn Coranna es nicht schafft sie wiederzubeleben?

Meinung
Als ich den Klappentext gelesen habe bin ich schon total neugierig auf das Buch geworden. Als ich es dann angefangen habe zu lesen war ich nach den ersten Seiten etwas enttäuscht und ich habe für das erste drittel des Buches ewig gebraucht. Einige Sachen waren mir einfach zu langgezogen aber dann: eine Wendung. Plötzlich konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es wurde total spannend. Ich wollte unbedingt wissen wie es Rhia mit ihrer Gabe ergeht und ob ihre Liebe zu Marek eine Chace hat. Außerdem ist die Stadt aus der Coranna und Marek stammen so anders als Rhias Heimat. Es gibt so viel neues zu entdecken. Zum Beispiel haben dort alle ihre Häuser auf Bäumen gebaut. Rhia lernt den Vater ihrer Brüder kennen und ihre Schwester. Diese war eine der Figuren die mir mit am besten gefallen hat. Es passiert plötzlich noch so viel und es ist wahnsinnig spannend. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.
Da der Anfang aber etwas schleppend war gibt es nur 4 von 5 Bücher.





Neue Bücher

Gestern hab ich noch zwei neue Bücher bekommen. :)
Frostkuss kam gestern bei mir als Rezensionsexemplar an. Ein großes Dankeschön an den Ivi Verlag.
Und der Winter der Libelle hat mir meine Schwester ausgeliehen.
Das ist doch ein schöner Start in das Wochendende. ;)


Neues Buch

Gestern kam ein Rezensionsexemplar vom Mira Verlag bei mir an. :) Ich freue mich schon das Buch zu lesen da mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat. Danke an den Mira Verlag!



Chroniken der Unterwelt: City of Bones





Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06132-0
Erschienen: Januar 2008
Seitenzahl: 512

Reihe: Chroniken der Unterwelt
1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass
4. City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls





Inhalt
Die sechzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in L.A. Clarys Vater ist ums Leben gekommen als sie noch klein war und deshalb kann sie sich auch nicht mehr an ihn erinnern. Wie so oft geht sie Abend mit ihren besten Freund Simon in ihren Lieblingsclub. Schon draußen an der Warteschlange fällt ihr ein gut aussehender Junge mit blauen Haaren auf. Diesen sieht sie wieder als sie mit Simon auf der Tanzfläche ist. Sie beobachtet wie der Junge ein Mädchen anlächelt das auch sehr hübsch ist. Diese lockt den Jungen in ein Raum zu dem der Zutritt eigentlich verboten ist. Aber dabei bleibt es nicht. Es schleichen sich außerdem noch zwei Männer hinterher die bewaffnet sind. Das kommt Clare ziemlich merkwürdig vor. Simon soll den Sicherheitsleuten bescheid geben aber bis er sich durch die Menge gezwängt hat könnte es schon zu spät sein. Also beschließt Clary das selbst in die Hand zu nehmen und folgt den Leuten in den Raum. Als sie ihn betritt scheint es im ersten Moment so als sei er leer doch dann sieht sie etwas unglaubliches. Der blauhaarige Junge ist ein Vampir und wird von drei Schattenjägern überwältigt. Diese drei entpuppen sich als Jace, Isabelle und Alec. Diese sind schockiert das Clary überhaupt in der Lage ist sie zu sehen denn normalerweise bleiben sie vor Menschen verborgen.
Nach diesem seltsamen Abend bekommt Clary auch noch Ärger mit ihrer Mutter. Als Jocelyne am nächsten Tag mit ihrem besten Freund, Luke, nach Hause kommt der für Gracy wie ein Vate ist verhalten diese sich seltsam und eröffnen ihr das sie für die nächsten Monate in das Ferienhaus von Luke ziehen. Grace ist schockiert, weg von ihren Freunden und ihrer gewohnten Umgebung? Das kommt garynicht in Frage. Sie lässt die beiden einfach in der Wohnung stehen als Simon sie am Abend abholen kommt.
Die beiden wollen in ein Cafe gehen wo sie dann auf Jace trifft. Gracy kommt sich dabei ziemlich dämlich vor weil ja nur sie ihn sehen kann. Als Jace die Bar verlässt geht Gracy ihm nach und stellt ihn natürlich einige Fragen über den Vorfall im Club. In diesem Moment klingelt ihr Handy. Ihre Mutter. Zuerst will sie gar nicht  rangehen. Sie ringt sich dann aber doch noch dazu durch. Ihre Mutter ist völlig aufgelöst am Telefon und sagt das Gracy auf keinen Fall zurück zur Wohnung kommen darf. Grace hört merkwürdige Geräusche im Hintergrund und schon ist das Telefonat auch schon zu Ende.
Was soll dieser Anruf? Was ist mir ihrer Mutter passiert? Und wer war mit ihr in der Wohnung?
Gracy hört nicht auf die Warnung ihrer Mutter und kehrt trotzdem zurück zu ihrer Wohnung. Als sie das Haus betritt hat sie gleich ein ungutes Gefühl. Und dieses täuscht sie nicht. Was wartet dort auf sie? Wo ist ihre Mutter? Und was haben Jace und die anderen Schattenjäger mit der ganzen Sache zu tun?


Meinung
Nachdem ich so viel über die Chroniken der Unterwelt gehört habe und ich es dann in der Bibliothek stehen gesehen habe musste ich es einfach mitnehmen. Ich war positiv überrascht. Das Buch hat gleich spannend angefangen und blieb es auch bis zum ende.
Der Schreibstil hat mir gefallen und auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Das Ende nimmt nochmal eine Wendung mit der man nicht gerechnet hätte und am liebsten würde ich gleich den zweiten Teil ranhängen. Ich denke City of Bones ist für jung und alt etwas und empfehlenswert für alle Urban Fantasy-Fans. Fantasy, Humor und Gefühle hat die Geschichte  genug zu bieten. Ich vergebe 5 von 5 Büchern.






Hartmut und Ich

1. Hartmut und ich

Klappentext:
Muss man Always immer tragen, nur weil sie so heißen? Darf man Fahrradfahrer auf offener Straße bewusstlos schlagen? Kann man schwer erziehbaren Katzen durch antiautoritäre Methoden zu einem besseren Leben verhelfen? Hartmut will es wissen! Der unglaubliche Roman einer unglaublichen Männer-WG.

»Saugut geschrieben und sehr witzig. Jetzt weiß ich, dass ich einen
neuen Lieblingsautor habe und dringend eine Playstation brauche!« Tommy Jaud


»Uschmann glänzt durch verwegene Sprachsicherheit und ein Gespür für
Alltags-Skurillität. Kann man nur staunen.« Linus Volkmann



2. Vollbeschäftigt

Klappentext:
Sollen Katzen Playstation spielen? Dürfen Malocher die Fünf Tibeter üben? Kann man Akademiker erfolgreich dequalifizieren? Hartmut und ich wollen es wissen. Bochums tiefsinnigste Männer-WG macht Byzantinisten zu Bauarbeitern, Ingenieure zu Instandsetzern und Skandinavisten zu Ikea-Vorarbeitern. Ganzheitlich. Mit Jobgarantie.
Der unglaubliche Roman einer unglaublichen Wir-AG. Mit Haustier.

»Nach dem Genuss dieses Buches bin ich kurz davor, ins Ruhrgebiet zu ziehen. Ich wusste bisher nicht, dass dort so weise Menschen leben.« Bela B., Die Ärzte

»Der Weltverbesserer und sein Kumpel: ein geniales Duo!« WDR




3. Wandelgermanen

Klappentext:
Darf man eine Bochumer Männer-WG aufs Land verlegen? Kann man die Liebe einer Frau durch ein unrenoviertes Bad verlieren? Sind Luftatmer bessere Menschen? Dürfen Dorfgemeinschaften ihre Füße baden? Sollen junge Menschen sich im Wald ertüchtigen? Hartmut und ich wollen es wissen – und begeben sich in den Kampf von Mann und Natur. Der unglaubliche Roman einer unglaublichen Landpartie. Zum Brüllen komisch, zum Erschauern wahr.

»Die Inkarnation der subversiven Komik.« Rheinische Post
»Ich finde, das kann ruhig so gesagt werden: ›Wandelgermanen‹ ist ein sehr gutes Buch – witzig, klug und im besten Sinne anarchistisch.« Jess Jochimsen




4. Murp!

Klappentext:
Murp! oder Die hohe Kunst der Unvollkommenheit
Darf man auf Rasthöfen Menschen mit Kunst belästigen? Muss man selbst komplett orientierungslos sein, um anderen gute Ratschläge zu erteilen? Soll man im Stau Currywurst verkaufen? Kann man bei der perfekten Unperfektheit einfach rausfahren? Und was bitte ist eigentlich »Murp«? Hartmut und ich wollen es wissen.










5. Feindesland

Klappentext:
Ist es nicht angenehm, wenn man einfach Schutzgeld zahlt und nicht mehr vor der Haustür zusammengeschlagen wird? Ist es nicht praktisch, wenn die Regierung unsere Lebensgewohnheiten auf BürgerVZ öffentlich macht? Ist es nicht schön, wenn es im Büro statt Festgehalt eine Carrera-Bahn gibt? Ist es kein Grund zur Freude, wenn man in dieser Welt Vater wird?
Der härteste »Hartmut und ich«-Roman seit Beginn der Kultserie: Der Philosoph und der Packer aus dem Ruhrpott gehen dahin, wo längst keine Gefangenen mehr gemacht werden – nach Berlin. Eine Achterbahnfahrt durch den Wahnsinn unserer Republik und die Herzen von Männern, die zur Rettung ihrer Liebe plötzlich echte Gefechtstürme bauen müssen.


»Schlimm, wie wahr dieses Buch ist. Schön, wie zuversichtlich mich die Tatsache macht, dass es geschrieben wurde!« Bela B. Felsenheimer


Autor


Oliver Uschmann
Oliver Uschmann, geboren 1977 in Wesel, und Sylvia Witt, geboren 1965 in Köln, erschaffen seit 2005 die »Hui-Welt« um die Protagonisten Hartmut und ich – mit bislang fünf Romanen, zwei Webseiten, vier Hörbüchern, unzähligen Liveshows und einer interaktiven Ausstellung. Grafikdesignerin, bildende Künstlerin, Programmiererin und Autorin Witt und Germanist, Journalist und Rampensau Uschmann leben mit zwei Katzen und 120 Teichfischen auf dem Land und pflegen von dort aus die virtuelle WG hartmut-und-ich.de sowie die Onlinegalerie haus-der-kuenste.de und das Textcoaching- und Talentförderungsangebot wortguru.de.

Gewinn

Bei Alisia habe ich ein selbsgemaltes Bild gewonnen und das ist gestern bei  mir angekommen. Ich finde das Bild wirklich schön. Nochmal ein Dankeschön an Alisia. :)