Lesestatistik Juni

Diesen Monat bin ich eigentlich richtig zufrieden mit meiner Lesestatistik.
Es sind 13 neue Bücher auf meinem SuB gelandet und 4 neue eBooks. 12 Bücher habe ich gelesen und im großen und ganzen war dieser Monat erfolgreicher als der letzte.
Diese Bücher habe ich gelesen:


   

   

   


Neue Bücher

Diese Woche kam ein neues Buch bei mir an. :)

Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi
Ihr Leben lang war Juliette allein, eine Ausgestoßene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, ihre Kräfte sind unmenschlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Juliette weigert sich, beschließt zu kämpfen. Gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht...









Außerdem durften noch diese zwei eBooks bei mir einziehen:

 
Im Wandel der Zeit 1: Liebe gegen jede Regel von Tine Armbruster
…››Der Tag, an dem ich aufhören werde, dich
zu lieben, ist der Tag, an dem ich meine Augen für immer schließe!‹‹…
…››Das heißt dann also… Für immer!‹‹, lachte ich erleichtert.

Savannah ist eine Wandlerin.
Zugegeben, mit einer kleinen vampirischen Eigenheit.
Schon ewig liebt sie Nic, obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat. Jetzt ist es an der Zeit, sich einer Liebe zu stellen, die es so nie hätte geben dürfen.
Die Ferien sind vorbei und Nicolas kommt nach langer Verletzungspause zurück an seine Highschool.
Ausgerechnet er wird für die „Neue“ als Fremdenführer in der Schule auserkoren. Seine Abneigung der Unbekannten gegenüber verfliegt schnell, denn Savannah entfacht etwas in ihm. Etwas, woran er schon lange nicht mehr glaubte.
Wahre bedingungslose Liebe.
Doch diese Liebe wird schon bald auf harte Proben gestellt. Denn Savannah enthüllt ihm, Stück für Stück, immer mehr verbotene Details aus ihrem Leben. Dinge, die kein Mensch je erfahren sollte. Aber auch sein eigenes Leben verfügt über ein Mysterium, das selbst er noch nicht kennt.
Schon bald teilen die beiden mehr als nur ein Geheimnis miteinander …

Emily Anderson und das Vermächtins der Gebrüder Ysenhoff von Constanze Junkers
Kapitel 1-8
“Emily griff in die Tasche und holte ihren Kohlestift hervor. Wie von einem unsichtbaren Faden geführt, flitzte ihre Hand hoch und runter. Und dann war das Bild fertig. Doch kaum, dass Emily den Stift abgesetzt hatte, da loderten dicke Flammen über die Leinwand.
Und nur wenige Sekunden später, da trat es aus den letzten grauen Rauchwolken mit hoheitsvoller Haltung und schwingendem Schweif hervor:
Das schneeweiße Einhorn war zum Leben erweckt.”


Timeless





Autor: Alexandra Monir
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-26758-9
Erschienen: Juni 2012
Seitenzahl: 352
Preis: 14,99€ [D]

Leseprobe: klick











Erster Satz
Michele stand allein in der Mitte eines Spiegelsaals.

Inhalt
Die 16-jährige Michele wird die Nacht des öfteren von ein und dem selben Traum heimgesucht. In diesem Traum steht sie allein in der Mitte eines Spiegelsaals. Ihr Spiegelbild trägt eine goldene Kette mit einem Schlüsselanhänger. Zu dem Mädchen im Spiegel gesellt sich ein Junge mit tiefblauen saphierfarbenen Augen.

"Ich warte auf dich", murmelte er mit einem bedächtigen und merkwürdig vertrauten Lächeln, das auf ein Geiheimnis zwischen ihnen hinzudeuten schien.

Plötzlich verliert Michele alles was ihr im Leben wichtig ist, ihre Familie, ihre Freunde und ihr zu Hause. Ihre Mutter stirbt bei einem Autounfall und nun muss sie zu ihren Großeltern nach New York ziehen. Diese hat sie bis jetzt noch nicht kennengelernt denn die beiden hatten schon lange kein gutes Verhältnis mehr zu ihrer Mutter. Deshalb sieht Michele dem ganzen auch sehr skeptisch entgegen.

Angekommen bei ihren Großeltern ist sie geschockt. Das die WIndsors eine wohlhabende Familie sind war ihr bewusst aber als sie vor dem riesigen und prunkvollen Gebäude steht was von nun an ihr neues zu Hause sein soll kann sie es nicht glauben. Sie fühlt sich dort überhaupt nicht wohl. Alles wirkt kalt und von ihren Großeltern hätte sie sich eine herzlichere Begrüßung gewünscht.

Doch dann findet Michele ein Tagebuch das ihren Vorfahren gehört haben muss.

Es sieht aus wie ein ganz normales altes Tagebuch, das sie sechzehnjährige Michele Windsor im Haus ihrer Großeltern findet. Doch als sie es aufschlägt, öffnet sich für sie der Weg in eine andere Zeit. Und zur Liebe ihres Lebens.

Plötzlich findet sie sich im Jahre 1910 wieder und lernt ihre Vorfahrin Clara kennnen. Gemeinsam besuchen sie einen Maskenball. Dort sieht sie IHN. Sie blickt in tiefblaue Augen und auch er scheint sie sofort zu erkennen. Die beiden verlieben sich gegen alle Vernunft ineinander. Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? Michele geht auf eine Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Letzter Satz
Egal, wie, das verspreche ich dir.

Cover
Das Cover sieht wunderschön aus und wirkt sehr verträumt. Das Mädchen darauf soll sicher Michele darstellen. Passend zur Geschichte trägt das Mädchen auch einen Schlüssel um den Hals.

Buchtrailer


Meinung
Timeless ist der erste Zeitreiseroman den ich gelesen habe und meine Erwartungen an das Buch wurden erfüllt. Der Schreibstil von Alexandra Monir hat mir gut gefallen und es hat mir wirklich Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.
Die Hauptprotagonistin Michele hat mir sehr gefallen und ihre Großeltern so wie Philip waren mir sympathisch. Auch wenn ich am Anfang nicht nachvollziehen konnte wie ihre Großeltern Micheles Mutter so etwas antun konnten. Aber nach und nach hat hat man die Beweggründe der beiden erfahren und hat sie doch noch in sein Herz geschlossen.

Die Idee der ganzen Geschichte finde ich super. In dem Buch gibt es Einblicke in das Leben vieler Generationen einer Famile. Die Familenmitglieder die Michele in der Vergangenheit besucht sind tolle und starke Persönlichkeiten von denen ich liebend gern noch ein bisschen mehr erfahren hätte.
Auch der Schauplatz New York passt super zum Rest der Geschichte. Der Leser erfährt viel über die Geschichte New Yorks. Ich fand es bezaubernd wie Alexandra Monir alles beschrieben hat. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe dachte ich allerdings das es mehr um Michele Philip geht.

Timeless ist ein schöner Jugendroman mit viel Gefühl. Das Ende ist ein richtiger Cliffhanger. Ich würde am liebsten sofort weiter lesen und deshalb wird bestimmt auch der nächste Band bei mir einziehen, obwohl ich es immer besser finde wenn Bücher abgeschlossen sind. Von mir gibt es deshalb 4 von 5 Bücher.

 

Cassia & Ky 1: Die Auswahl



Autor: Ally Condie
Verlag: FJB
ISBN: 978-3-8414-2119-7
Erschienen: Januar 2011
Seitenzahl: 452
Preis: 16,95
Leseprobe: klick

Reihe: Cassia & Ky
1. Die Auswahl
2. Die Flucht







Erster Satz
Jetzt, wo ich herausgefunden habe, wie ich fliegen kann, welche Richtung soll ich da nehmen hinaus in die Nacht?

Inhalt
Die 17 jährige Cassia lebt in einer Welt in der alle Entscheidungen von der Gesellschafft getroffen werde. Sie entscheiden wieviel sie Essen darf, was sie anziehen muss, welchen Beruf sie erlernen soll, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist um zu sterben und auch wen sie später heiraten darf.

Cassia ist auf dem Weg zu ihrem Paarungspankett. Dort wird sie erfahren wem sie mit 21 Jahren heiraten wird. Cassia wird aufgerufen und start auf dem Bildschirm. Dieser wird ihr nähmlich gleich das Gesicht ihres Partners zeigen. Der Bildschirm kommt zum Einsatz weil der Partner immer aus einer anderen Region ist und dieser somit nicht am gleichen Pankett teilnehmen kann. Doch der Bildschirm bleibt schwarz. Cassia bekommt langsam Angst. Irgendetwas stimmt doch nicht.

Etwas unglaubliches passiert. Auf dem Bildschirm wir niemand angezeigt weil ihr Partner sich im Raum befindet. Es ist Xander! Ihr bester Freund. Mit ihm ist sie aufgewachsen und niemand anderes kennt sie so gut wie er. Cassia ist überglücklich. Jeder bekommt ein Chip überreicht auf dem sich alle Informationen über den Partner befinden. Als Cassia sich diesen später zu Hause anguckt wird ihr auf dem Chip jemand anderes angezeigt. Sie wird misstrauisch. Den Jungen auf dem Chip kennt sie auch. Es ist Ky, der auch bei ihr in der Straße wohnt. Cassia sucht nun immer mehr den Kontakt zu Ky und beide verlieben gegen alle Gesetze ineinander.

Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?

Cassia liebt ihren Großvater über alles. Doch leider entscheidet das System das es für ihn nun so weit ist. Er hat das perfekte Alter zum sterben erreicht. Zum Abschluss gibt es für ihn aber noch ein Abschiedsessen. Niemand anderes darf davon etwas essen. Es ist allein dem bald sterbenden vorbehalten noch eimal so ein Festmahl einzunehmen. Doch später erfährt Cassia das dem Essen Gift beigemischt wurde. Sie ist empört. Bis jetzt dachte sie immer das das Sterben seinen natürlichen Gang hat. Jetzt versteht sie auch warum ihr Großvater ihr ein seltens Artefakt das ein Gedicht beinhaltet gegeben hat. Dieses Gedicht ruft zum Wiederstand auf und Cassia darf damit nicht erwischt werden. Das alles lässt sie nun anders über das System denken. Sind die Entscheidungen der Gesellschaft richtig? Was kann Cassia schon dagagen ausrichten?

Letzter Satz
Und dann werden sie sich von Asche und Rauch in Fleisch und Blut verwandeln.

Cover
Das Cover sieht wunderschön aus. Cassia in einer Seifenblase und das grüne Kleid passen gut zur Geschichte. Einfach ein gelungenes Hardcover.

Buchtrailer


Meinung
Ich bin lange um den ersten Teil der Cassia & Ky Trilogie herumgeschlichen. Letztendlich habe ich es dann in der Bibliothek ausgeliehen. Ich habe zwar viele positive Meinungen über das Buch gelesen war mir aber trotzdem nicht so sicher ob das was für mich ist.
Ich hätte mir von diesem Buch viel mehr erwartet. Vielleicht waren meine Erwartungen aber durch die vielen positiven Rezensionen viel zu hoch.

Mir fällt es irgendwie richtig schwer dieses Buch zu bewerten. Auf der einen Seite hat mir die Idee super gefallen. Das ganze System mit den Funktionären ist richtig interessant und der Anfang hat mir auch richtig gut gefallen aber dann gab es zwischendurch immer öfter Passagen die ich sehr schleppend fand. Zum Schluss wurde es dann aber nochmal richtig spannend.
Ich habe Cassia aber trotzdem sofort in mein Herz geschlossen und auch Ky und Xander waren mir von Anfang an sympathisch. Beide taten mir irgendwie leid. Ky weil er in seinem Leben schon so viel durchgemacht hat und Xander weil er sicherlich verletzt ist als er erfährt das Cassia nicht in ihn verliebt ist. Auch die Geschichte mit Cassias Großvater ist wirklich ergeifend.

Ein schöner Jugendroman mit viel Gefühl. Gegen die Gesetze des Systems verlieben sich Cassia und Ky und man hofft die ganze Zeit für die beiden das es gut ausgeht. Trotzdem wollte der Funke einfach nicht überspringen. Deshalb gibt es von mir 3 von 5 Punkte.


Gewinnspiel Bei Vanessas Bücherecke

Ich habe noch ein tolle Gewinnspiel bei Vanessas Bücherecke entdeckt. Es gibt zwei schöne Bücher zu gewinnen. Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 30.06. Hier klicken dann werdet ihr direkt zum Gewinnspiel weitergeleitet.



Leseglück bei Facebook

Mein Blog ist jetzt auch auf Facebook zu finden. Nach langem hin und her überlegen habe ich mich jetzt doch dafür entschieden.
Dort werde ich euch dann über neue Post usw. informieren. Bis jetzt ist es dort zwar noch ziemlich leer aber ich würde mich über "Gefällt mir" Angaben sehr freuen.




Neue eBooks

Diesen Monat gab es 2 neue eBooks für meinen Kindle!

 

"Mit 50 hat man noch Träume" gab es kostenlos bei Amazon und "Das Geheimnis der Flamingofrau" habe ich von Laura Lay zur Verfügung gestellt bekommen. :)

Zeig mir deinen SuB!

Bei Dani von Herzgeschichten könnt ihr für die 5 besten SuBs abstimmen.
Zur Auswahl gibt es 14 verschiedene SuBs. Schaut doch mal vorbei.

Neue Bücher

Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch (Reziexemplar vom dtv Verlag)
Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: Ihr Spezialgebiet ist - die Magie. Eines Abends wird Peter zu der Leiche eibes Jazzmusikers gerufen und findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nixht mit rechten Dingen zu. Oder wie soll man es sonst nennen, wenn eine Leiche unüberhörbar und mit viel Swing Body and Soul spielt?


Die Beschenkte - Kristin Cashore (aus der Bibliothek geliehen)
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.
Nur Bo, der Fremde Prinz, scheint keine ANgst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen.
Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werdne sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.


Außerdem habe ich ein Buch bei Mirror Island gewonnen und das kam heute bei mir an. Nochmal ein ganz großes Dankeschön an dich! :)

Percy Jackson: Diebe im Olymp - Rick Riordan
Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jaht fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter sthen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer...









Und dann noch ein riesiges Dankeschön an meine Leser. Es sind jetzt schon 203. Wow! :)

Urlaub mit Punkt Punkt Punkt




Autor: Klüpfel/Kohr, Horst Evers, Rita Falk u.a.
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-25886-2
Erschienen: Juni 2012
Seitenzahl: 288
Preis: 8,99€ [D]
Leseprobe: klick










Klappentext
Fluglotsenstreik, Horrorhotel, Algenpest, Durchfall - wer in den Urlaub fährt, hat oft nicht viel zu lachen. Es empfiehlt sich daher die Mitnahme diese Buches: Alle hier versammelten Autoren sind ausgewiesene Experten fürs Komische. Und es gelingt ihnen mit ihren Geschichten, selbst in die gefürchtete schönste Zeit des Jahres ein bisschen Sonnenschein zu zaubern.

Mit Markus Barth, Martina Brandl, Horst Evers, Dietrich Faber, Rita Falk, Kirsten Fuchs, Thomas Gsella, Volker Klüpfel/Michael Kobr, Janne Mommsen, Mia Morgowski, Rainer Moritz, Hans Rath, Tex Rubinowitz, Matthias Sachau, Oliver Maria Schmitt, Frank Schulz, Stefan Schwarz, Oliver Uschmann, Jenni Zylka.

Erster Satz
Die Freunde haben ein Ferienhaus gemietet.

Inhalt
19 witzige Kurzgeschichten von 19 deutschen Autoren die über das schönste im Jahr, den Urlaub, schreiben.
Wir erfahren wie es ist den Urlaub mit Haus, Dick und Doof, wilden Tieren, Alkohol, Schlumpfloch, den Müllers aus Offenbach, Hackepeterschwein, Kluftinger, der MS Gala II, Esel, einem fliegenden Motorrad, Bauarbeitern, Tofik, Schwanz und Schnee in Las Vegas, Bagage, richtig guter Planung, Wischmopp, nur einer Kontaktlinse und viel Geld zu verbringen.

Letzter Satz
Der letzte Urlaub sei ja schließlich ungeheuer stressig für mich gewesen.

Cover
Das Cover ist nicht gerade schön aber dafür witzig (vor allem der Hund mit der Badehose) und es passt super zum Thema.

Meinung
Als ich gelesen habe das in dem Buch eine Kurzgeschichte von Oliver Uschmann dabei ist musste ich es unbedingt haben und ich wurde nicht enttäuscht. Aber auch Mia Morgowski, Horst Evers, Janne Mommsen und Matthias Sachau waren mir eine Begriff. Alle anderen Autoren habe ich mit diesem Buch ja jetzt auch kennengelernt. Dabei waren einige dabei deren Schreibstil mich begeistern konnte und bei anderen dachte ich das ich mir von denen wohl besser kein Buch anschaffe. Einige Geschichten waren richtig lustig. Aber es gab auch welche die mich ein bisschen gelangweilt haben. 

Das Buch ist eine leichte Sommerlektüre und passt natürlich mit dem Thema Urlaub super dazu. Da in dem Buch ja 19 verschiedene Autoren mitgewirkt haben denke ich das für jeden etwas dabei ist. Am allerbesten hat mir die Geschichte "Urlaub mit richtig guter Planung" gefallen. Ein verliebtes Pärchen will kurzfristig noch in den Urlaub fahren. Da die Freundin aber arbeiten muss und deshalb keine Zeit dafür hat nimmt die Urlaubsplanung der Mann in die Hand. Und da geht natürlich einiges schief. Man denkt sich des öfteren "Typisch Mann". Die Geschichte von Oliver Uschmann war natürlich auch richtig gut. Wie könnte ich auch je etwas schlechtes über ihn sagen.

Da es in dem Buch gute und auch nicht so gute Geschichten gab, wobei die guten überwogen haben, vergebe ich 4 von 5 Punkte.


Soul Screamers 2: Rette meine Seele



Autor: Rachel Vincent
Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN: 978-3-89941-988-7
Erschienen: März 2012
Seitenzahl: 304
Preis: 9,99€ [D]
Leseprobe: klick

Reihe: Soul Screamers
1. Mit ganzer Seele
2. Rette meine Seele
3. Halte meine Seele






Erster Satz
Die Welt lag Addison Page zu Füßen.

Inhalt
Kaylee freundet sich so langsam immer mehr mit ihrer Gabe an. Um zu lernen wie man damit umgeht nimmt sie nun Unterricht bei Nash Mutter. Nach dem Tod ihrer Tante ist ihr Vater mit ihr in ein eigenes Haus gezogen. Nachdem er sich jahrelang nicht um Kaylee gekümmert hat und diese bei ihrem Onkel und ihre Tante aufwachsen musste stellt er sich nun endlich seinen Vaterpflichten. So sieht er zum Beispiel gar nicht gerne wenn Kaylee mit Nash zusammen ist.

Kaylee freut sich schon auf das Konzert das sie zusammen mit Nash und Todd besuchen will. Doch schon nach wenigen Songs fällt die Sängerin plötzlich tot um. Kaylee ist verwirrt. Hätte sie nicht genau das voraussehen müssen? Und wo bleibt der Schrei der ihr in diesem Moment entgleiten müsste?

"Sie ist eine Banshee. Wenn sie schreit, besiegt sie den Tod."

Doch das was dann aus dem Körper der Sängerin empor steigt ist keine normale Seele. Das erkennt Kaylee sofort. Todd dagegen ahnt schon was los ist. Die Sängerin hat schon lange keine Seele mehr da sie diese für Erfolg und Reichtum verkauft und somit ihren Preis bezahlt hat. Doch dann erfahren sie von der Reaperin das es bald noch jemanden treffen wird. Denn auch Todds Exfreundin hat ihre Seele verkauft. Todd ist geschockt und bittet Kaylee und Nash um Hilfe. Gemeinsam versuchen die drei sie zu retten und andere davon abzuhalten auch so einen Vertrag abzuschließen denn mit diesem Vertrag nehmen die Jugendlichen ewige Qualen in Kauf. Ob sie es schaffen werden oder ob der Wunsch nach Ruhm und Erfolg größer ist?

Letzter Satz
Dreiundfünfzig Sekunden ... Zweiundfünfzig Sekunden ... Doch wer zählt schon mit?

Cover
Das Cover gefällt mir genauso gut wie das vom ersten Band. Diesmal sind es die grünen Augen die einen sofort auffallen. Die Frau auf dem Cover soll bestimmt Libby darstellen. Diese wird im Buch nämlich mit grünen Augen beschrieben. Wie im ersten Band ist das Gesicht von Nebel umgeben. Das Cover passt also wieder gut zur Geschichte.

Buchtrailer



Meinung
Auch der zweite Band der Soul Screamers Reihe hat mir wieder gefallen. Kaylee ist mir auch in diesem Band sympathisch geblieben. Außerdem hat sie sich mit ihren Fähigkeiten weiterentwickelt. Sie nimmt bei Nash Mutter Unterricht damit sie lernt mit ihren Banshee Fähigkeiten umzugehen. Nash ist immer noch der perfekte Traumtyp. Er legt gegenüber Kaylee einen sehr großen Beschützerinstinkt an den Tag und macht die Sache mit der Sängerin nur mit weil er nicht will das Kayllee etwas passiert. Doch trotz allem hat Kaylee immer wieder bedenken das Nash sie nur will weil mit ihr als Banshee alles so neu und aufregend ist. Das spricht sie zwar nie laut aus aber die Bedenken sind da. Alt zu viel wissen wir ja schließlich nicht über Nash und deswegen bin ich gespannt ob auch im nächsten Teil alles so harmonisch zwischen den beiden bleibt.

Richtig gefallen hat mir dass man mehr über Todd erfahren hat. Er hat Gefühle gezeigt und ich hätte es ihm wirklich gegönnt wenn er sein Glück gefunden hätte. Emma, Kaylees beste Freundin, hat in diesem Band aber kaum eine Rolle gespielt und auch über ihre Cousine und ihren Onkel hat man nur wenig erfahren. Dafür hat den Großteil der Geschichte aber die Unterwelt und ihre Bewohner eingenommen. Das fand ich gut denn es ging nicht um das gleiche Thema wie im ersten Band und so ist es nicht langweilig geworden.

Auch in in diesem Band fand ich den Schreibstil von Rachel Vincent angenehm und ich hatte das Buch schnell durchgelesen. Wer den ersten Band gut fand wir auch an diesem Gefallen finden. Außerdem würde ich allen die den ersten Teil, Mit ganzer Seele, noch nicht kennen raten erst diesen zu lesen. Von mir gibt es auch diesmal 4 von 5 Punkte.


 

400 Leser Gewinnspiel von Wonder`s Bücherkiste

Bei Wonder´s Bücherkiste gibt es ein 400 Leser Gewinnspiel. Mitmachen lohnt sich! :)

Wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr direkt zum Gewinnspiel!

Zeig mir deinen Sub!


Dani von Herzgeschichten hat dazu aufgerufen seinen Sub zu fotografieren.
Unter allen eigesendeten Subs wird dann eabgestimmt welcher der Lieblings-Sub ist.

Ich finde die Idee richitg gut und habe natürlich auch mitgemacht.
Bis zum 21.06.könnt ihr noch euer Bild einschicken. Alle Regeln findet ihr hier.


Die Flammende


Autor: Kristin Cashore
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58211-9
Erschienen: Januar 2011
Seitenzahl: 510
Preis: 19,90€ [D]
Leseprobe: klick

Reihe: Die sieben Königreiche
1. Die Beschenkte
2. Die Flammende









Erster Satz
Larch dachte oft, dass er den Tod seiner Frau Mikra niemals verwunden hätte, wenn sein neugeborener Sohn nicht gewesen wäre.

Inhalt
Die 17-jährige Fire lebt in den Dells. Nachdem ihr Vater Cansrel gestorben ist, ist sie nun das letzte lebende Menschenmonster das es in den Dells gibt. Aufgezogen wurde sie aber von Lord Brocker. Ihr Vater kam nur hin und wieder zu Besuch und Fire war immer froh wenn er wieder abgereist ist denn Cansrel war nicht nur äußerlich ein Monster. Er hat es genossen Aufmerksamkeit zu erregen und ist in die Gedanken anderer eingedrungen um sie zu manipulieren. Denn genau das ist die Fähigkeit der Monster. Sie können das Bewusstsein anderer Menschen und Tiere beeinflussen. Cansrel hat seine Fähigkeiten immer ausgenutzt um anderen weh zu tun. Doch dann wurde er von einen Monster getötet und alle in den Dells waren froh darüber.

Fire ist das ganze Gegenteil von ihrem Vater. Sie versucht alles um keine Aufmerksamkeit zu erregen denn ihre größte Angst ist es das die anderen denken sie ist genauso grausam wie ihr Vater. Fire würde nie gewaltsam in das Bewusstsein anderer eindringen. Ihr Leben bei Lord Brocker und Archer ist ruhig und Fire kann sich nichts anderes vorstellen.

Doch dann wird sie vom König um Hilfe gebeten und lernt auf dem Weg dorthin Prinz Brigan kennen. Sie begegnet seinem hasserfüllten Blick und merkt sofort das er ein undurchdringliches Bewusstsein hat. Er ist gegen Monster also sehr gut gewappnet. Das erste Zusammentreffen mit ihm verläuft alles andere als gut und Fire versucht ihn nun so gut es geht auszuweichen. Sie ist glücklich als sie wieder zu Hause bei Lord Brocker ankommt.

Doch es dauert nicht lange und sie soll ein zweites Mal dem König helfen und nach King`s City reisen. Prinz Brigan soll sie auf dem Weg dorthin begleiten. Fire lernt Brigan auf ihren gemeinsamen Weg immer besser kennen und merkt das auch dieser ihr immer mehr vertraut. Angekommen in King`s City erfährt sie das sie ihre Fähigkeiten nutzen soll um Spione zu verhören. Sie soll sich dafür in ihr Bewusstsein eindringen damit sie diese die gewünschten Informationen preis geben. Doch das würde gegen Fires Prinzipien verstoßen. Soll sie es dennoch tun? Das Land steht kurz vor einem Krieg und Fire könnte es verhindern.

Sie fühlt sich immer wohler in King`s City und merkt das sie von dort gar nicht mehr weg will. Außerdem wird sie sich ihren Gefühlen zu Brigan bewusst. Doch sollte sie sich diese Gefühle nicht lieber ganz schnell aus dem Kopf schlagen?

"Fire"
Er sagte ihren Namen und sandte ihr ein Gefühl.
Es war Mut und Stärke und noch etwas anderes,
als hätte er sie in sich aufgenommen und ließe ihren
ganzen Körper einen Moment an seinem Rückgrat ausruhen,
ihren Verstand in seinem Verstand,
ihr Herz im Feuer seines Herzen.
Das Feuer in seinem Herzen war erstaunlich.
Fire begriff und konnte kaum glauben, dass das Gefühl, das er ihr sandte, Liebe war.

Letzter Satz
Während die Asche schwarz vor dem leuchtenden Himmel aufstieg, beweinte Fires Geige die Toten und die Lebenden, die zurückblieben und Abschied nahmen.

Cover
Das Buch ist eine Hardcoverausgabe und gefällt mir von der Aufmachung her richtig gut. Die Frau mit den roten Haaren passt super auf das Cover und soll bestimmt Fire darstellen.

Meinung
Das war mein erstes Buch von Kristin Cashore. Sie hat zwar schon vorher "Die Beschenkte" geschrieben aber da diese beiden Bücher glaube ich nicht all zu viel miteinander zu tun haben kann man sie auch getrennt lesen. Nachdem das Buch so viel gute Kritik bekommen hat musste ich es natürlich auch lesen.

Der Prolog war richtig gut aber die nächsten Kapitel waren ein bisschen langatmig. Ich weiß auch nicht so richtig an was das lag. Es wurde natürlich viel beschrieben. Schließlich musste man die Dells ja erstmal richtig kennen lernen und ab und zu ging der Spannungsbogen auch ein bisschen nach oben. Aber spätestens nach den ersten 200 Seiten hat mich die Geschichte zu hundert Prozent gefangen genommen. Es wurde richtig spannend. Man hat wirklich tolle Charaktere kennengelernt und wurde immer wieder überrascht. Auch die Geschichten der Nebencharaktere wurden so gut beschrieben das man mit ihnen mitgefiebert hat. Was ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig fand war der Name "Fire". So richtig konnte ich mich damit nicht anfreunden.

Nachdem ich ungefähr die Hälfte des Buches gelesen hatte habe ich immer wieder überlegt was dieser Prolog in diesem Buch zu suchen hatte. Denn die Figur die uns dort vorgestellt wurde kam bis dahin nicht nochmal vor. Das fand ich schon ein bisschen merkwürdig. Aber zum Schluss hat sich dann doch noch alles aufgelöst. Trotzdem dachte ich das dieser Person noch ein bisschen mehr Aufmerksamtkeit zu Teil wird.

Der Schreibstil hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen und nachdem ich "Die Flammende" gelesen habe will ich unbedingt auch noch "Die Beschenkte" lesen. Außerdem kann ich das Buch auch für Erwachsene empfehlen. Da es ein paar kleine Kritikpunkte gibt vergebe ich 4 von 5 Bücher.

Ich wurde getaggt!

Ich wurde von Streifenzebra getaggt!

Die Regeln:
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und velinke die Person!
2. Schreibe 8 DInge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute. (Ich werde ein paar weniger taggen. 10 sind irgendwie zu viele.)
4. Sage den getaggten Leuten bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf. welches die anderen betaggen.

Streifenzebra hat das Thema Urlaub gewählt. :)

1. Ich weiß immer noch nicht wann ich meinen Jahresurlaub nehme.
2. Dieses Jahr werde ich nur ein verlängertes Wochenende nach Berlin fahren.
3. Dafür steht schon fest wo ich nächstes Jahr Urlaub machen werde.
4. Nächstes Jahr geht es ab nach London.
5. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Urlaub.
6. Denn der letzte ist schon viel zu lange her.
7. Ich hoffe ich habe in meinem Urlaub schönes Wetter.
8. Und dann habe ich hoffentlich viel Zeit zum lesen.


Das neue Thema ist Bücherregal.

Getaggt wurden:

Littlebutterfly94x
HoxiHu
bookscolorandflavor
Lilly
Angels Bücherecke
Doreen
real booklover


Neue Bücher

Diese Woche kamen noch drei Bücher bei mir an. :)

Urlaub mit Punkt Punkt Punkt
Flutlotsenstreik, Horrorhotel, Algenpest, Durchfall - wer on den Urlaub fährt, hat oft nicht viel zum lachen. Es empfiehlt sich daher die Mitnahme dieses Buches: Alle hier versammelten Autoren sind ausgewiesene Experten fürs Komische. Und es gelingt ihnen mit ihren Geschichten, selbst in die gefürchtete schönste Zeit des Jahres ein bisschen Sonnenschein zu zaubern.



Sieben Tage Ohne - Monika
Fünf ungleiche Freundinnen, ein gemeinsames Ziel: Entschleunigen, entschlacken, abspecken, so lautet das Gebot der Stunde. Sieben Tage ohne Ablenkung. Kein Telefon, kein Internet, keine Männer, keine familiären Anforderungen und beruflichen Pflichten. Leider auch sieben Tage ohne Essen. Theoretisch jedenfalls.
Die schwerste Prüfung jedoch steht Eva bevor. Hinter den dicken Mauern des Burghotels im Altmühltal, in das sich die fünf Freundinnen zum Heilfasten begeben haben, macht sie sich auf die Suche nach ihrem unbekannten Vater. Und entdeckt, dass man manche Familiengeheimnisse besser ruhen ließe...


Timeless - Alexandra Monir
Es sieht aus wie ein ganz normales altes Tagebuch, das sie sechzehnjährige Michele Windsor im Haus ihres Großvaters findet. Doch als sie es aufschöägt, offnet sich für sie der Weg in eine andere Zeit. Und zur Liebe ihres Lebens.