Lesestatistik Juli

Insgesamt habe ich 8 Bücher und 2839 Seiten gelesen. Das hört sich eigentlich viel an aber die letzten 2 Monate habe ich viel mehr gelesen. Naja gut man kann ja nicht immer so viel Zeit haben. Nächsten Monat habe ich dann 2 Wochen Urlaub und dann werde ich bestimmt ein paar Sub-Leichen lesen. ;)

Diese Bücher habe ich gelesen:



Gelesen: 8
Neu: 17

Ich habe die neuen eBooks jetzt mal nicht mitgezählt, denn durch die vielen gratis Aktionen auf Amazon bin ich ganz schön in Versuchung gekommen.

Wieviel habt ihr diesen Monat gelesen und habt ihr ein Monatshighlight?
Ich habe keins denn ich könnte mich gar nicht entscheiden. ;)

Neue Bücher

Am Samstag kam noch ein neues Buch bei mir an.


Schmetterlingsgeschichten - Chronik I - Genug geschlafen von Alexander Ruth
Der Kampf zwischen Gut und Böse hat begonnen die Ritter sind wieder erwacht. Sei dabei, wenn der 13-jährige Sebastian Feuerstiel zusammen mit seinen Gefährten - US-Elite-Soldatin Sarah O Boile, Lehrer Jens Taime und der drachenähnlichen Bander Garth - seine ersten Abenteuer erlebt. Von der Erde ziehen die Helden des blauen Planeten hinaus in das Universum, um die Nilas, den Schrecken der Galaxien, zu bekämpfen. Immer dabei: ihre kleinen sprechenden Schmetterlinge - Lukas, Darfo, Johnny, Sonja, Martha und noch viele mehr. Und vielleicht schlummern in Dir ja auch magische Kräfte, die der Rettung aller Welten zugute kommen? Rasante Action, leidenschaftliche Liebe, heroische Kriege, Weltraumschlachten und eine ordentliche Portion Humor sind die Zutaten, die dieser Helden-Saga einen unvorstellbaren Glanz verleihen. Und Du kannst mitten hineintauchen. Lass Dich fallen, denn vielleicht bist Du ja auch ein Ritter oder eine Prinzessin Schmetterlingsgeschichten sind Abenteuer für Mädels und Jungs, die bereits heute schon wissen, dass sie mehr sind, als ihnen ihre Eltern und Lehrer erzählen.
(Quelle Amazon)
 
Diese gratis eBooks auf Amazon sind immer so verlockend. ;) Deshalb habe ich mir auch noch das hier geholt:
 
 
Bella und Edward: Edward - Auf den ersten Blick von Stephenie Meyer
Sein Gesicht war fast überiridsch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt. Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht? Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.
(Quelle: Amazon)
 
 

Funkensommer




Autor: Michaela Holzinger
Verlag: Freies Geistesleben
ISBN: 978-3-7725-2621-3
Erschienen: Juni 2012
Seitenzahl: 252
Preis: 15,90€ [D]
Buch kaufen: klick
Leseprobe: klick










Erster Satz
"Weißt du", flüsterte meine Freundin neben mir und sieht mich durchdringend an, "manchmal träume ich auch von der Moorhexe."

Inhalt
Die 16-jährige Hannah lebt zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder auf einen Bauernhof. Dort gibt es natürlich immer etwas zu tun und seitdem Hannahs Bruder gegen Heu allergisch ist muss Hannah auch noch seinen Part einnehmen. Das bedeutet für sie noch mehr Arbeit und noch weniger Freizeit.

Es ist Sommer und die letzten Schultage vor den Ferien brechen an. Hannah ist zum ersten mal verliebt und das ausgerechnet in Finn. Finn ist der Sohn von Raphaels Chef und da die Beziehung der Geschwister ohnehin schon angeknackst ist versucht sie dies vor Raphael zu verheimlichen. In den Ferien erwarten Hannahs Eltern von ihr das sie fleißig auf dem Bauernhof hilft. Viel lieber würde sie aber die Zeit mit ihren Freunden verbringen und vor allem mit Finn.

Zum Glück gibt es ja noch Jelly. Jelly ist Hannahs beste Freundin. Diese ist das ganze Gegenteil von Hannah. Für Jelly sind Klamotten und Frisuren alles. Außerdem beneidet Hannah sie dafür das Jelly alles so locker angeht. Und Hannah... Hannah ist das ganze Gegenteil von Jelly und trotzdem sind die beiden beste Freundinnen.

"Vielleicht, überlege ich, heißt Funkensommer ja so etwas wie: Es sprühen Funken im Sommer, vor... ja vor was eigentlich?
Vor Wut? Vor Angst? Vor Liebe?"
(Zitat aus Funkensommer)

Letzter Satz
Weil sie genau weiß, dass vieles nun gut werden kann.

Cover
Durch dieses schöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es zeigt ein Mädchen das durch ein Feld läuft und dazu noch der Titel Funkensommer - es sieht einfach aus wie die perfekte Sommerlektüre. Außerdem gibt es bei dem Buch noch ein Highlight: Der Buchschnitt des Buches ist gelb und das sieht natürlich richtig gut aus.

Buchtrailer



Meinung
Das Buch hat mir gefallen und die 250 Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen denn mit seinen kurzen Sätzen und der einfachen Sprache war es leicht zu lesen. Auch das Thema in diesem Buch hat mir gefallen. Die erste große Liebe, die beste Freundin und das Abkapseln von den Eltern machen Funkensommer zu einem perfekten Jugendbuch.
Ganz begeistert war ich von der Idee das Hannah auf einem Bauernhof aufwächst und das ganze wurde auch glaubhaft beschrieben.

Hannah als Hauptprotagonisten ist einem gleich sympathisch. Sie ist sehr einfach gestrickt, naiv und nicht gerade selbstbewusst. Wie so viele Jugendliche versucht sie sich so langsam von ihren Eltern abzukapseln. Aber so richtig will ihr das nicht gelingen. Ihre Freundin Jelly steht ihr da mit Rat und Tat zur Seite. Jelly kam gleich am Anfang etwas arrogant rüber aber schell habe ich mitbekommen das in ihr doch eine richtig gute Freundin steckt. Finn empfand ich als ziemlich ruhig und zurückhaltend. Doch im Laufe der Geschichte hat auch er sich weiterentwickelt. Raphael, Hannahs Bruder, war von Anfang an schwer einzuschätzen und dass er so ein großes Problem damit hat dass er durch seine Allergie seinen Traum später den Bauernhof zu leiten aufgeben musste konnte ich ja noch verstehen, aber dass er deswegen so einen Groll Hannah gegenüber entwickelt eigentlich nicht. Schließlich ist auch Hannahs Traum damit weit nach hinten gedrängt worden. Etwas merkwürdig fand ich übrigens auch die Lösung des Problems von Raphael. Ich will nur so so viel dazu sagen das dabei eine Handauflegerin eine Rolle spielt. Etwas dass ich auch nicht so richtig nachvollziehen konnte war dass Hannah ihre Beziehung vor ihrem Bruder unbedingt geheimhalten wollte. Was sollte denn schon schlimmes passieren?

Erstaunt war ich das es in der Geschichte ein Geheimnis gab. Beim lesen wusste man die ganze Zeit das irgend etwas nicht stimmt aber genauso schnell habe ich den Gedanken auch immer wieder verworfen. Zum Schluss kommt das Ganze aber noch ans Licht. Mehr verrate euch dazu jetzt aber nicht. Auch der Titel Funkensommer hat eine Bedeutung und seinen Platz in der Geschichte gefunden. Aber auch das müsst ihr schon selbst herausfinden. Etwas das ich noch sehr schön fand war das am Ende jedes Kapitel eine Markarite abgebildet war. Diese ist auch auf dem Buchdeckel zu finden ist. Das Buch enthält also auch tatsächlich so viel Sommer wie es das Cover verspricht.

Im Großen und Ganzen ist Funkensommer ein gelungener Jugendroman mit typischen Teenagerproblemen. Für alle die dieses Alter aber überschritten haben sind die Themen wahrscheinlich nicht so interessant. Andererseit ist das Buch an einem heißen Sommertag die perfekte Lektüre und es hat mir Spaß gemacht Funkensommer zu lesen. Funkensommer bekommt deshalb von mir 4 von 5 Bücher.




Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares an

Gratis eBook vom Sieben Verlag

Heute startet eine tolle Aktion vom Sieben Verlag. 6 Wochen lang gibt es jeden Freitag ein gratis eBook. Heute gibt es dieses tolle Exemplar:

Cedars Hollow
Wenn ihr auf das Bild klickt werdet ihr direkt zu Amazon weiter geleitet.


Klick dann kommt ihr direkt zum Sieben Verlag. Dort könnt ihr euch das eBook auch wahlweise im PDF, ePub oder mobi Format holen.

Wenn ihr schon neugierig seit welche eBooks es die nächsten Wochen gibt dann einmal hier klicken.


Neue Bücher

Diese Woche gab es zwei Neuzugänge. Faunblut steht schon lange auf meiner Wunschliste und da meine Schwester bei Rebuy bestellt hat habe ich das Buch mitbestellt. Ich dachte die ganze Zeit das ich ein Taschenbuch bestellt habe und dann kam dieses tolle Hardcoverbuch an. ;)
Wo ist Thursday next? habe ich vom dtv Verlag bekommen.


Wo ist Thursday Next? von Jasper Fforde
Der Buchwelt droht Unheil: Ein Krieg der Genres scheint bevorzustehen. Und Spezialagentin Thursday Nest, die Einzige, die das Schlimmste verhindern könnte, ist verschwunden! Doch noch ist nicht alles verloren. Denn nun übernimmt die geschriebene Version von Thursday Next die Aufgabe, die Buchwelt zu retten...

Faunblut von Nina Blazon
Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, steht ihre Welt bereits kurz vor dem Untergang.
Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt, und die sagenumwobene Echos kehren zurück, um Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner ...



Lichtgeboren



Autor: Alison Sinclair
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3-8025-83360
Erschienen: September 2011
Seitenzahl: 448
Preis: 9,99
Leseprobe: klick

Reihe: Darkborn Trilogy
1. Nachtgeboren
2. Lichtgeboren
3. Schattengeboren






Erster Satz
Nie zuvor in ihrem Leben hatte sie sich über das Ende einer Bahnfahrt dermaßen gefreut.

Inhalt


Zwei Welten, getrennt durch Tag und Nacht ...
(Zitat vom Klappentext)

Telmaine, Balthasar und Strumheller haben es geschafft Fürst Vladimir zu retten. Danach sind die drei aber in einige Erklärungsnöte gekommen und haben deshalb nun auch Fürst Vladimir in Telmaines Magie eingeweiht. Fürst Vladimir hält als Nachtbegorener natürlich nicht viel von Magie und erlaubt es Telmaine deshalb auch nicht ihn zu heilen. Trotzdem kann Strumheller ihn überreden Telmaine als Schutz mit auf seine weitere Reise zu nehmen.

Telmaine ist gar nicht wohl bei dem Gedanken daran allein mit Fürst Vladimir zu reisen und schon bald merkt sie wie skrupellos Vladimir ist. Er nutzt Telmaines Fähigkeiten aus wo er nur kann, denn um seinen Bruder zu unterstützen ist ihm jedes Mittel recht.

Zur gleichen Zeit wird der Prinz der Lichtgeborenen ermordet. Ausgerechnet Floria Weiße Hand wird seines Mordes beschuldigt. Sein Sohn Fejelis muss von nun an regieren. Dieser ist aber gerade erst mündig geworden und fühlt sich noch nicht bereit für diese Aufgabe. Trotzdem versucht er sein bestes. Im Rücken hat er dabei seine Mutter Helenja. Diese würde viel lieber ihren Lieblingssohn Fejelis anstatt Orlanjis auf dem Trohn sehen.

Um den Tot an seinen Vater aufzuklären beauftragt er seinen Freund und Magier Tammorn den Mörder zu finden. Tammorn gilt als Wildschlag unter den Magieren und wird deshalb von dem Magiertempel mit kritischen Augen beobachtet. Diesen ist er nämlich schon lange ein Dorn im Auge. Tammorn findet in dem Zimmer in dem der Prinz ermordet wurde tatsächlich Spuren von Magie. Diese ist aber schwer zu deuten und führt ihn zu Floria Weiße Hand. Soll diese tatsächlich den Mord begangen haben? Außerdem kann die Magie nicht als licht- oder nachtgeborenen Magie identifiziert werden. Ob am Ende doch, wie auch schon bei Fürst Vladimir, Schattengeborene dafür verantwortlich sind?

Letzter Satz
"Ich bin bereit, Fürst Vladimir."

Cover
Auch das Cover des zweiten Teils der Darkborn Trilogy sieht wieder super aus. Die Frau auf dem Bild könnte Floria darstellen. Im Gegensatz zum ersten Teil strahlt dieses Cover richtig, was natürlich super zu dem Titel Lichtgeboren passt.

Meinung
Lichtgeboren ist der zweite Teil der Darkborn Trilogy und auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung. Von Anfang an ist man sofort mitten im Geschehen. Lichtgeboren knüpft sofort an den ersten Band an und es geht rasant weiter. Da es noch nicht lange her ist als ich Nachtgeboren gelesen habe bin ich gleich wieder gut in die Handlung reingekommen. Wenn das allerdings schon etwas länger her gewesen wäre hätte ich bestimmt wieder, wie auch schon bei Nachtgeboren, einige Probleme gehabt. Nach den ersten Seiten gibt es aber immer wieder kurze Zusammenfassungen vom ersten Band was einen dabei hilft wieder reinzukommen. Ich habe aber auch bei diesem Band wieder ziemlich lange zum Lesen gebraucht. Die Bücher sind mit ihrer etwas gehobenener Sprache nichts für zwischendurch. Man taucht ab in eine ganz andere Welt und vielen neuen Charakteren und muss sich dabei doch etwas mehr konzentrieren als bei einer leichten Lektüre.

Die Geschichte habe ich mir ganz anders vorgestellt. Da in Nachtgeboren aus der Sicht von Nachtbeborenen erzählt wird dachte ich dass diesmal nur aus der Sicht der Lichtgeborenen erzählt wird. Dem ist aber nicht so. Das Buch beginnt wirklich genau da wo Nachtgeboren aufgehört hat und es wird aus Telmaines Sicht erzählt. Telmaine durften wir ja schon im ersten Band gut kennenlernen. Dadurch war man sofort wieder in der Geschichte drin. Telmaine ist allerdings die einzige Nachtgeborene die in diesem Teil erzählt. Über Balthasar und Stromheller wird nicht mehr oft berichtet und doch hat es Alison Sinclair geschafft das diese zwei nicht ganz in Vergessenheit geraten. Einiges hat man über die beiden durch Telmaine trotzdem erfahren und das war auch genug. Mehr hätte es nicht sein müssen. Bei den Lichtgeborenen ist Floria Weiße Hand dabei. Auch diese kennen wir schon als eine sehr gute Freundin von Balthasar aus dem ersten Band. Natürlich lernen wir neue Charaktere kennen aus deren Sichtweise auch erzählt wird wie Fejelis und Tammorn. 

Fejelis ist jung und fühlt sich noch nicht bereit als Prinz der Lichtgeborenen zu regieren. Er ist nicht dumm oder naiv und trotzdem denkt er von Anfang an das er nicht lange regieren wird. Der Gedanke lässt in viel zu oft zu hohe Risiken eingehen. Fejelis mag ich von allen Personen die ich bis jetzt aus dieser Reihe kennengelernt habe am meisten. Ein großes Augenmerk lag ja auch auf Tammorn. So richtig kann ich ihn allerdings nicht einschätzen. Gleich am Anfang war ich erstmal begeistert von ihm und zwischendurch war ich mir dann immer mal wieder unsicher. Zum Schluss sind seine Sympathiepunkte aber nochmal gestiegen. Über Floria Weiße Hand hat man auch in diesem Band nur wenig erfahren, was ich ein bisschen schade finde.

Lichtgeboren ist wieder von der ersten bis zur letzten Seite spannend und hat viele gut ausgearbeitet und sympathische Protagonisten zu bieten. Von der Idee einer Welt in der Lichtgeborene und Nachtgeborene zusammen leben und doch so unterschiedlich sind fasziniert mich immer noch. Es ist einfach mal etwas ganz anderes und durch die vielen verschiedenen Perspektivem aus denen erzählt wird ist es etwas ganz besonderes. Da mir auch diesmal wieder keine Kritikpunkte einfallen bekommt Lichtgeboren 5 von 5 Bücher.



5 Schwächen

Ich wurde von Kat getaggt. Diesmal geht es um 5 Schwächen. Also hier 5 die mir als erstes einfallen:

1.
Natürlich sind das Bücher. Ich habe viel zu viele ungelesene Bücher in meinem Regal stehen aber trotzdem kaufe ich mir immer wieder neue. So richtig schlimm ist es aber erst geworden nachdem ich Medimops und Rebuy entdeckt habe. Wie soll man denn da bitteschön NEIN sagen? ;)

2.
Neben den Büchern habe ich außerdem auch viel zu viele Schuhe und einige wurde noch nicht einmal getragen. ;) Aber ich glaube damit bin ich auch nicht ganz allein oder?

3.
Entscheidungen treffen. Mir fällt es irgendwie immer schwer mich zu entscheiden. Geht euch das auch manchmal so? Ganz oft sage ich: "Entscheide du, mir ist es egal", "Was nimmst du denn? Ich nehme das gleiche" oder einer meiner meist angewandten Sätze: "Ach, ich weiß doch auch nicht so richtig". Bei manchen Entscheidungen brauche ich manchmal ewig: Kaufe ich mir nun ein Billy-Regal oder nicht? Kaufe ich mir dieses tolle Paar Schuhe das mich vorhin so verführerisch angelacht hat? Ach nein lieber nicht. Oder doch? Aber wenn ich mich dann entschieden habe...

4.
... dann werde ich Ungeduldig. Wenn ich mich heute zum Beispiel entscheiden würde: Ja ich kaufe mir noch ein Billy-Regal dann muss ich sofort morgen zu Ikea fahren (Wohlbemerkt muss ich schon allein für die Fahrtzeit dorthin gute 1 1/2 Stunden einplanen). Das alles ist dann so dringend das ich nicht noch ein paar Tage mehr warten kann.

5.
Ansonsten bin ich meistens die Ruhe selbst. Ganz gelassen denke ich oft: Ich habe noch soooo viel Zeit... Und dann wird es doch knapp und ich bekomme das große Rennen.

Ich tagge Karo.


Bibliotheksbesuch + Neue eBooks

Donnerstag war ich in der Bibliothek und wollte eigentlich nur ein Buch abgeben und dann habe ich dort Starters liegen sehen. Nach den vielen positiven Rezensionen, die ich zu dem Buch gelesen habe musste ich es natürlich mitnehmen.

Starters von Lissa Price
Die 16-jährige Callie verliert ihre Eltern, als eine unheimliche Infektion alle tötet, die nicht schnell genug geimpft werden - nur sehr junge und sehr alte Menschen überleben. Während die Alten ihren Reichtum mehren, verfallen die Jungen der Armut. Hoffnung verspricht die Body Bank, ein mysteriöses Institut, in dem Jugendliche gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewusstsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Callie geht es schief: Sie erwacht, bevor sie erwachen darf - in einem Leben, das ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterin bewohnt sie eine teure Villa, verfpgt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Bald aber findet sie heraus, dass ihr Körper zu einen geheimen Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...




Außerdem durften noch diese drei eBooks auf meinen Kindle einziehen durften:

   

Für eine Ende der Ewigkeit (Lilith Saga) von Roxann Hill
Als sich die unter Amnesie leidende Lilith nahezu gleichzeitig in Asmodeo und Johannes verliebt, ahnt sie nicht, dass sie damit eine nicht aufzuhaltende Welle von Ereignissen in Gang setzt, die sie in akute Lebensgefahr bringen. Denn nicht nur die beiden rivalisierenden Männer hüten ein dunkles Geheimnis, sondern es gibt auch einen Grund, warum sich Lilith nicht an ihr früheres Leben erinnern kann.
Zu spät erkennt Lilith, dass eine unvorstellbar böse Macht nur darauf gelauert hat, ihre Spur wieder aufzunehmen.
Das eBook gibt es in Moment gratis auf Amazon. Klick dann kommt ihr direkt dorthin.

Waldzucht - Frankfurt am Main
Ein spektakulärer deutscher Kriminalfall!
Ein Massenmörder in Deutschland.
Im schönen Frankfurt am Main.
Kommissar Nasar lesen bedeutet Frankfurt am Main erleben!
Über Brücken, hin zu der herrlichen Kulisse Frankfurts.
Maximilian Nasar ermittelt mit seiner Kollegin Yvonne in seinem zweiten Fall. Aus einem Vermissten wird schon bald eine Serie von Morden. Alle haben die Toten vor allem eines gemeinsam, in wilden Gräbern sorgfältig beerdigt. Und noch schlimmer, all die Toten sind Kinder! Pädophilie?
Gruseliges, angehaucht mit ein wenig Erotik.
Stark angelegt an echte Verbrechen! Dennoch frei erfunden.
Den zweiten Fall um Kommissar Maximilian Nasar kann man auch ohne Kenntnis des ersten Bandes gut lesen.
(Quelle: Amazon)


Miss Januar - Ein Miss-Energy-Roman von Nicole Sowade
Für Elizabeth Schneider läuft alles bestens: Ihrer Karriere im Berliner Büro von Energy Solutions steht nichts im Weg, jede Familienfeier hat sie bis jetzt unbeschadet überstanden und privat genießt sie die Vorzüge des Singlelebens an der Seite ihrer besten Freundin Kate. Das einzige, was ihr noch fehlt, ist ein grünerer Planet. Glaubt sie! Wäre da nicht der 1. Januar, an den sie sich beim besten Willen nicht erinnern kann. Alles halb so wild, würde Elizabeth seitdem nicht wie ein Honigkuchenpferd strahlen, Tanja, die Pferdeschwanz schwingende Erzfeindin aus Schulzeiten, ständig ihren Weg kreuzen, Kate neu erlernte Psycho-Methoden an ihr austesten und ihre Kollegen atemlos in der MAGAZIN-Zeitung ihre neuesten Männergeschichten verfolgen. Die Zeit zum Aufklären, was am 1. Januar passiert ist, rennt Elizabeth davon. Denn plötzlich steht der gesamte Weltfrieden auf dem Spiel. Und ihr eigenes Happyend. Aber Elizabeth wäre nicht Miss Energy, wenn sie diese Mission nicht meistern würde. Mit viel Zucker, dem einen oder anderen White Russian und jeder Menge Witz und Humor. UND NOCH MEHR HAPPYENDS: Mit jedem verkauften eBook-Exemplar werden Projekte von SAVE THE CHILDREN Deutschland e.V. unterstützt. Denn Nicole Sowade spendet ganz im Sinne der Romanheldin 50 CENT der eBook-Erlöse der gemeinnützigen Organisation und hilft damit die Situation von Kindern in Not weltweit zu verbessern.
(Quelle: Amazon)


Ruht das Licht


Autor: Maggie Stiefvater
Verlag: Script5
ISBN: 978-3-8390-0118-9
Erschienen: September 2011
Seitenzahl: 400
Preis: 18,90€ [D]
Leseprobe: klick

Reihe: Wölfe von Merci Falls
1. Nach dem Sommer
2. Ruht das Licht
3. In deinen Augen







Erster Satz
Dies ist die Geschichte eines Jungen, der ein Wolf war, und eines Mädchen, das zu einem wurde.

Inhalt
Sam ist nun durch die Meningitis mit er er von Isabel infiziert wurde geheilt und muss sich nicht mehr in einen Wolf verwandeln. Endlich kann er den Winter als Mensch genießen. Aber trotzdem überkommt es ihn jedesmal wenn er raus in die Kälte geht. Es ist gar nicht so einfach wie gedacht sich daran zu gewöhnen. Er genießt seine Zeit mit Grace und arbeitet auch wieder im Buchladen. So schön das alles auch ist, der Nachgeschmack vom Tod von Isabels Bruder und das Grace beste Freundin Olivia in diesem Winter ein Wolf bleiben muss ist trotzdem noch da. So müssen Grace und Sam einige unangenehme Fragen von der Polizei über sich ergehen lassen. Doch die Wahrheit darf die Polizei auf gar keinen fall erfahren.

Ihre Augen, Menschenaugen in Wolfsschädeln, erinnern mich an Wasser: das klare Blau von Wasser, in dem sich der Frühlingshimmel spiegelt, das Braun eines wild schäumenden Baches nach dem Regen, das Grün des Sees im Sommer während der Algenblüte, das Grau eines scheeerstickten Flusses. Früher waren es nur Sams gelbe Augen, die mich aus dem Dickicht der regendurchnässten Birken beobachteten, heute lasten die Blicke des ganzen Rudels auf mir - schwer wie Dinge, die wir wissen und über die wir nicht sprechen. (Zitat vom Klappentext)

Alles könnte so schön sein aber Grace geht es schon seit einiger Zeit nicht gut. Nach einem schlimmen Fieberanfall fahren ihre Eltern mit ihr ins Krankenhaus. Das dieser Anfall in der Nacht passiert erwischen sie Sam in Grace Bett. Von nun an haben sie ein Auge auf Grace und verbieten ihr jeglichen Umgang mit Sam. Noch schlimmer kann es fast nicht kommen. Auch wenn sie es nicht wahr haben wollen, so wissen Sam und Grace ganz genau was das Fieber bei Grace zu bedeuten hat. Außerdem hört Grace nachts die Stimmen der Wölfe, die nach ihr rufen.

Für Cole dagegen gibt es nichts schöneres als ein Wolf zu sein denn als Wolf kann er seine Vergangenheit einfach vergessen. Cole ist einer der neuen Wölfe die Beck erschaffen hat. Doch Cole schaffte es trozu eisiger Temperaturen einfach nicht ein Wolf zu bleiben. Bei seinem besten Freund Victor ist es das ganze Gegenteil. Dieser schafft es nämlich nicht ein Mensch zu bleiben. Cole findet das einfach nur ungerecht und Sam findet Coles Einstellung dazu einfach nur egoistisch. Das wiederum trägt nicht gerade dazu bei das die beiden gut miteinander auskommen.

Sam muss jetzt den Platz von Beck einnehmen denn Beck wird sich nicht noch einmal in ein Mensch verwandeln. Er ist jetzt für das Haus und das Rudel zuständig und muss sich um die neuen Wölfe kümmern wenn sie sich in einen Menschen verwandeln. Für Sam ist es nicht einfach diese Aufgabe anzunehmen. Außerdem ist die ständige Angst um Grace. Same weiß das das einzigste Grace Liebe zu ihm ist was sie noch am Menschsein hält und das sich sich eines Tages verwandeln wird.

Letzter Satz
Und dann finde ich Grace.

Cover
Das Cover sieht auch diesmal wieder schön aus und passt gut zum ersten Band. Im ersten Band haben eher warme Farben vorgeherrscht. Diesmal sind ist die kalten Farben die auf dem Cover den Ton angeben.

Buchtrailer



Meinung
Da mir Nach dem Sommer schon so gut gefallen hat musste ich natürlich auch den nächsten Teil lesen. Ich war schon gespannt darauf weil ich mir gar nicht so richtig vorstellen konnte was denn nach all dem jetzt noch kommen kann oder besser gesagt war ich nicht gerade überzeugt davon, dass die Autorin es schafft das erste Buch noch zu übertrumpfen. Aber ich wurde überrascht. Ruht das Licht hat mir fast noch besser als Nach dem Sommer gefallen.

Die Seiten sind, schon wie im ersten Band, nur so dahingeflogen. Diesmal wurde nicht nur aus Grace und Sams Sichtweise erzählt sondern auch Isabel und Cole kamen zu Wort. Das fand ich wirklich gut, denn so konnte man bei Isabel viel besser nachvollziehen warum sie so ist wie sie ist. Das ganze hat sie für mich gleich viel sympathischer wirken lassen als noch im ersten Band.

Mit Cole lernt man einen ganz neuen Charakter kennen. Er kam zwar auch schon ganz kurz im ersten Band vor. Aber nur als Beck die neuen Wölfe mit nach Mercy Falls gebracht hat. Am Anfang kam er einfach nur arrogant und egoistisch rüber. Typisch Rockstar eben, der eigentlich immer die volle Dröhnung brauch um mal gut drauf zu sein. Aber nach und nach lernt man auch den weichen Kern von Cole kennen. Man erfährt was er schon alles so erlebt hat und dass er so einige Sachen in seinem Leben bereut. Auch als er sieht wie sich seine bester Freund quälen muss weil er sich ständig hin und her verwandelt hat er ein schlechtes Gewissen. Deshalb will er so gerne ein Wolf sein: Um alles andere einfach zu vergessen.

Sam hat sich nicht wirklich viel weiterentwickelt. Aber das ist nicht schlimm. Sam ist einfach Sam und ich mag ihn immer noch. Grace ist fast die komlpette Geschichte über mit ihrer Krankheit beschäftigt die ihr ziemlich viel Angst macht. Außerdem lernen wir ihre Eltern in einem ganz anderen Licht kennen. Sie sind diesmal wirklich richtige Eltern und dazu noch verdammt streng. Gleich am Anfang des Buches wird einem bewusst dass ihre Eltern nicht mehr sehr viel von Sam halten und dass sie glücklicher wären wenn Sam nicht mehr mit Grace zusammen wäre.

Ich will ja nicht zu viel verraten aber eine Sache hat mir dann doch noch gefehlt. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet das Olivia sich wieder in einen Menschen verwandelt. Aber das kommt dann bestimmt im nächsten Band, den ich ganz bestimmt auch noch lesen werde.

Etwas schlechtes gibt es über dieses Buch eigentlich nicht zu sagen. Maggie Stiefvater hat mit Ruht das Licht eine super Fortsetzung hingelegt. Diese Reihe kann ich euch nur weiterempfehlen. Das Ende ist so spannend das ich am liebsten sofort weiter lesen würde. Es ist einfach ein gelungenes Rundumpaket und deshalb gibt von mir 5 von 5 Bücher.



Neue Bücher



Arabella und ein halbes Dutzend von Regina Dellit
Arabella ist 15 Jahre alt und steckt voll in der Pubertät. Sie hat pinkfarbene Haarsträhnen, zu viel Schminke im Gesicht, eine Ratte namens Grambambuli und selbstverständlich eine große Klappe. Mit ihrer ordnungsliebenden Mutter Felicitas muss sie so manchen Kampf ausfechten. Eines Tages erfährt Arabella, dass sie von ihrem unbekannten Vater ein großes Anwesen mit einem halben Dutzend Schlittenhunden erbt. Als sie und ihre Mutter sich das Grundstück ansehen wollen, treffen sie auf Frederik und seinen Vater Lukas, die das Anwesen verwalten. Durch einen unverhofften Kälteeinbruch sind Arabella und Felicitas gezwungen, das Wochenende auf der Hundefarm zu verbringen. Ein großes Abenteuer beginnt, bei dem Arabella sowohl die Schlittenhunde als auch den charmanten Frederik näher kennenlernt. Und plötzlich verändert sich ihr ganzes Leben ...

Männerwelten von Heike-Maria K.
Eine junge Frau findet die große Liebe. Alles passt zusammen, ja, es scheint sich um echte Seelenverwandtschaft zu handeln. Die Vollkommenheit hat nur einen Haken: Der Liebste ist verheiratet und hat eine Tochter! Doch die beiden Liebenden vertrauen einander so, dass sie, obgleich sich die Trennung von seiner Familie hinzieht, beschließen, gemeinsam ein Haus zu erwerben. Denn: Ein Kind ist unterwegs. Die Krönung ihrer Liebe wird geboren, und das Glück scheint perfekt, bis eine Schicksalswendung alles wieder in Frage stellt ...

Der Friedling Verlag hat gefragt ob ich nicht Lust hätte diese beiden Bücher zu lesen und weil mir von beiden der Klappentext gefallen hat konnte ich natürlich nicht nein sagen. ;) Vielen Dank an den Verlag!


Gratis eBooks von Amazon!

Ich habe mal wieder bei Amazon gestöbert und geguckt welche eBooks es heute gratis gibt und da bin ich auf das folgende Buch gestoßen: Shasta Summer.

Kommt euch das Cover auch so bekannt vor? Es ist das gleiche Mädchen wie auf dem Cover von Dämonen des Lichts oder?

 Dämonen des Lichts


Diese eBooks gibt es heute auch noch:

Beas Welt Maddy's Floor (Book 3 of Psychic Visions, a paranormal romantic suspense) Frozen Past

Jack and Djinn (The Houri Legends: Book 1) A Strange Fire (Florence Vaine) Three Times a Bridesmaid

Six Moon Summer (Seasons of the Moon, Book 1) Preservation CAYMAN SUMMER (Taken by Storm)

Alle eBooks sind mit Amazon verlinkt. Werdet ihr euch eins davon holen?


Frage an euch!?

Ich habe schon öfters darüber nachgedacht wie das bei euch so ist...

Wie schreibt ihr eure Rezensionen? Schreibt ihr sie direkt hier wenn ihr einen neuen Post erstellt oder schreibt ihr sie vor? Und wenn ja mit der Hand oder am Computer? Speichert ihr sie dann auf eurem PC ab oder habt ihr vielleicht ein Notizbuch wo alle eure Rezensionen reingehören?

Ganz viele Fragen , die mich wirklich interessieren.
            Ich hoffe jemand von euch hat Lust sie zu beantworten... ;)                      ?

Ich bin übrigens gerade dabei eine für dieses Buch zu schreiben:


und dabei ist mir wieder eingefallen dass ich euch das schon lange mal fragen wollte.



Emily Anderson und das Vermächtnis der Gebrüder Ysenhoff




Autor: Constanze Junkers
Erschienen: 2012
Format: ePub/PDF
Dateigröße: 405KB/2MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 97
Download: klick











Erster Satz
Es begann an einem Frühlingstag, so wie es schon unzählige gegeben hatte.

Inhalt
Emily Anderson ist ein ganz normales dreizehnjähriges Mädchen. Seit ihre Mutter gestorben ist lebt sie bei ihren Großeltern. Ihre Großmutter legt viel Wert auf gutes Benehmen, das heißt Emily soll sich so benehmen wie es sich für ein Mädchen gehört. Dazu zählt leider nicht sich sie Hände dreckig zu machen und so sieht ihre Großmutter es überhaupt nicht gerne dass Emily mit ihren Großvater ihre größte Vorliebe teilt. Emily ist künstlerisch sehr begabt und geht immer zusammen mit ihrem Großvater auf den Markt um alte Kunstschätze zu suchen die dem Großvater in seiner Sammlung noch fehlen.

Unter diesen Schätzen findet Emily eines Tages ein wunderschönes Schmetterlingsamulett. Dieses gibt ihr allerdings einige Rätsel auf. Wenn sie es berührt fängt es an zu leuchten und im inneren des Amuletts befindet sich ein Reim aus dem Emily nicht schlau wird.

Der Besuch ihrer besten Freundin Kristin steht an. Diese wohnt sehr weit entfehrnt und deshalb sehen sich die beiden nur selten. Doch da nun Ferien sind kommt Kristin zu Besuch. Auch diese ist sofort von dem Amulett verzaubert. Gemeinsam wollen sie nun das Geheimnis um den Reim lüften.

Nur für Kinder bringe ich schönen Zauber
und wurde gemacht zur Flucht aus düstrer Zeit.
Lasst mich mit meinem Ebenbild verschmelzen,
das goldne Tor zur Traumwelt steht längst bereit.
Während diese Welt in Zeitlupe verrinnt,
ist es eure Fantasie, die hier bestimmt.
Doch gebt genau Acht niemals zu vermischen,
was auf der Erde ist echt und hier nur scheint.
Dies bringt großes Unheil und Unmengen Leid,
so wird euer eignes Handeln euch zum Feind.

Emily und Kristin machen sich nun auf die Suche nach dem goldenen Tor. Am letzten Tag bevor Kristin abreisen muss haben sie es allerdings immer noch nicht gefunden und die Hoffnung schon aufgegeben. Doch als die zwei Emilys Großvater in der Kunstgalerie besuchen finden sie in einem Abstellraum doch noch das goldene Tor. So wie im Reim beschrieben, öffnet sich mit dem Schmetterling das Tor. Emily und Kristin betreten die märchenhafte Traumwelt und ihr Abenteuer beginnt.


Cover
Das Cover finde ich wirklich gelungen. Darauf ist das Amulett zu sehen von dem die ganze Zeit die Rede ist und auch in dem Buch findet man viele schöne Illustrationen.

Meinung
Auf das Buch bin ich durch die Autorin Constanze Junker aufmerksam geworden. Nach dem ich mir ihre Website (klick) angeguckt habe und mir die ganze Idee rund um das Buch gefallen hat wollte ich dieses natürlich auch lesen. Constanze Junkers bietet das eBook zum gratis download an. Wem die Geschichte gefallen hat kann sozusagen einen Betrag spenden und wenn eine gewisse Anzahl an Spenden eingegangen ist wird ein weiteres Kapitel veröffentlicht. Im Moment werden Kapitel 1 bis 8 zum download zur Verfügung gestellt.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Schon der erste Satz klingt wie ein typisches Märchen. Da die Zielgruppe dieses Buch sicherlich eher Kinder sind finde ich die vielen Illustrationen darin sehr gut. Aber auch für alle anderen Altersklassen ist das Buch etwas. Bis jetzt hat man über dieses Traumland ja noch nicht sehr viel erfahren und ich bin gespannt was die Geschichte noch alles zu bieten haben wird. Von mir gibt es 4 von 5 Bücher und die nächsten Kapitel werde ich bestimmt auch lesen.