Neue Bücher

Gestern kamen gleich sechs neue Bücher vom Rowohlt Verlag bei mir an. Mit dreien davon habe ich gerechnet aber über die anderen war ich ganz schön überrascht. Sie hören sich aber alle richtig gut an und ich freue mich natürlich immer riesig über neue Bücher. :)

Angel Eyes 2: Im Bann der Dunkelheit
Nichts wünscht Frannie sich sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Stattdessen sind ihr die höllischen Mächte auf den Fersen, denn Frannie hat eine ganz besondere Gabe. Eine Gabe, die den uralten Kampf zwischen Licht und Dunkel ein für alle Mal entscheiden könnte. Dass es Frannie gelungen ist, ihre große Liebe, den Dämon Luc, in einen Menschen zu verwandeln, hat sie nur noch interessanter gemacht.

Götterdämmerung
Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein. Vor allem, wenn kein Mensch an einen glaubt und die eigene unsterbliche Sippe Intrigen spinnt. Göttervater Zeus beschließt daher, die Weltgeschichte mal ordentlich durchzuschütteln, damit die Großmäuler der Neuzeit wieder an Wunder glauben. Ein paar geschickt geschleuderte Blitze bringen historisch alles aus dem Lot, und drei Menschen aus unterschiedlichen Epochen sind fortan dazu bestimmt, das Allerschlimmste zu verhindern: Ein Magiervom Hofe Artus´, ein amerikanischer Dedektiv- und ein deutscher Salatbar-Techniker...

Vampire Detective: Die zauberhafte Mrs. Moon
Es ist schwierig, die Kinder von der Schule abzuholen, wenn man kein Sonnenlicht verträgt. Und die Arbeit als Privatdedektivin wird auch nicht leichter, solange man nur nachts unterwegs sein kann. Das sind nur zwei der vielen Probleme von Samatha Moon, einer ehemaligen FBI-Agentin und Vampirin wider Willen. In ihrem neuesten Fall muss sie zeigen, was sie kann - ihr Auftraggeber hat fünf Kopfschüsse überlebt. Oder war er schon vorher nicht von dieser Welt?


Was im Schatten blieb
Lauren war gerade sechs Jahre alt, als ihre Mutter ermordet wurde. Der Mörder: Laurens Vater, davon war das Gericht damals überzeugt. Seit über zwanzig Jahren sitzt er im Gefängnis. Seit über zwanzig Jahren hat Lauren den Kontakt zu ihm abgebrochen. Jede Erinnerung an die Mordnacht hat sie verdrängt. Doch als ihr Bruder Alex spurlos verschwindet, entfeckt Lauren in seinen Unterlagen einen Hinweis auf ein Schmuckstück, das am Tatort gefunden wurde. Laurens Mutter trug keine Jadeohrringe. Lauren wird klar, wenn sie erfahren will, was in jener Nacht wirklich geschah, muss sie sich ihren eigenen Erinnerungen stellen...

Ein ungezähmtes Mädchen
Stockhol, 1880: Bei einer Opernaufführung begegnet Beatrice Löwenström Seth Hammerstaal, Stockholms begehrtesten Junggesellen. Mit ihrem flammend roten Haar entspricht die 17-jährige Beatrice nicht dem Schönheitsideal, doch Seth ist ganz verzaubert von dem eigensinnigen Mädchen, und auch Beatrice kann sich dem Charme des notorischen Frauenhelden nicht entziehen. Aber bald wird sie feststellen müssen, dass die Weichen für ihre Zukunft bereits gestellt sind - und sie führen weder zu Freiheit noch zu Glück und schon gar nicht zu Seth...

Der Himmel über der Heide
Seit zehn Jahren meidet Kati ihre alte Heimat. Seit zehn Jahren quälen sie schmerzhafte Erinnerungen. Jetzt hat erneut eine Tragödie ihre Familie heimgesucht. Der Vater liegt im Koma, und die Großmutter kann den kleinen Gasthof nicht allein führen, den die Weidemanns seit Generationen mitten in der Lüneburger Heide betreiben. Und die Saison hat gerade erst begonnen.

Kommentare:

  1. Für mich klingt "Was im Schatten blieb" am Besten. Bin schon gespannt, was du darüber schreiben wirst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt das hört sich gut an. Ich lass mich mal überraschen wie es ist. :)

      Löschen
  2. Wooow so viele Bücher. :)
    Das sind viele Lesestunden. :) Viel Spaß ! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja ich war ja auch ein bisschen geschockt als ich das Päckchen aufgemacht habe. Mein SuB ist doch schon so riesig. ;)

      Löschen
  3. Das war ja mal ein Paket... Viel Spaß damit!

    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern :) Bin mal sehr gespannt was du zu Angel Eyes 2 sagen wirst. Ich bin von dem ersten nur mäßig begeistert gewesen.
    Bin seit heute eine Leserin von dir :) Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen :)

    Lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Band habe ich leider nicht gelesen und ich bin noch am hin und her überlegen ob ich den noch vorher lesen sollte oder ob ich es so probiere.

      Löschen
  5. Oh, wie schön. Bei den Büchern, besonders den ersten drei, bin ich gespannt was du sagst. Bei positivem urteil könnten sie alle drei auf meine WL wandern ;-)

    Viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch schon gespannt auf die Bücher und am meisten auf Vampire Detective. Von dem Buch habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört. Ohje... dann bin ich schuld wenn deine WL wächst. ;)

      Löschen
  6. Haha cool :)
    Ja und ich fands richtig gut :) Luc war soo cool :D
    & du ? Auf Vampire Detective bin ich auch ziemlich gespannt.

    Liebste Grüße Alina :)

    AntwortenLöschen