Die Phoenix Chroniken 03: Blut


Autor: Lori Handeland
Verlag: Egmont Lyx
ISBN: 978-3-8025-8810-5
Erschienen: April 2012
Seitenzahl: 380
Preis: 8,99€ [D]
Leseprobe: klick

Reihe: Die Phoenix-Chroniken
1. Asche
2. Glut
3. Blut
4. Fluch


Erster Satz
Sie sind frei.

Inhalt
Elizabeth Phoenix, Anführerin des Lichts, kämpft zusammen mit Jimmy und ihren Verbündeten gegen das Böse. Außerdem muss sie den Schlüssel Salomos und das Buch Samyaza finden denn mit diesem beiden Dingen hat man die Herrschaft über das Böse. Doch leider ist die Existenz des einen umstritten da es noch nie von jemanden gesehen wurde und das andere ist spurlos verschwunden. Außerdem stellen sich Liz bei ihrer Suche einige Kreaturen in den Weg von deren Existenz sie noch nicht mal etwas wusste.So lernt sie zum Beispiel auch Kreaturen aus Anderswelt kennen.

Außerdem erfüllt sich Summers Prophezeiung. Liz lernt ihre Mutter kennen. Ein nicht so schönes Ereignis wie man es sich eigentlich wünscht. Ihre Mutter ist der Phoenix und nun wieder auferstanden. Liz erfährt nun endlich wie sie das Licht der Welt erblickt hat.

Liz ist sich immer noch nicht über ihre Gefühle zu Jimmy im klaren. Dieser verhält sich ihr gegenüber sehr distanziert. Hat sie überhaupt noch eine Chance bei ihm? Und trotzdem fühlt Liz sich immer noch zu Sawyer hingezogen. Nur ist sie sich nicht sicher ob sie ihm trauen kann. Schließlich arbeitet er für die Förderation nur gegen Geld. Andererseit hat er ihr auch schon in einigen gefährlichen Situationen geholfen. Würde Sawyer sie verraten?

Zu allem Übel hat Jimmy sie zu einen Damphire gemacht in dem er ihr seine Kräfte weitergegeben hat. Um das Böse in ihr im Schach zu halten hat Summer ihr ein verzaubertes Halsband umgelegt das sie nun nicht mehr abnehmen darf. Doch reichen ihre normalen Kräfte überhaupt aus um die Kreaturen des Bösen zu bekämpfen oder muss sie dazu selber abgrundtief böse sein?

Letzter Satz
Und dann folgte ich ihm hinaus in die Nacht

Cover
Auf dem Cover ist, wie auch in den vorherigen Bänden, ein Gesicht zu sehen. Diesmal umrandet von rotem Feuer. Mir gefallen die Cover der Reihe sehr gut und dieses passt natürlich auch wieder super dazu. Außerdem ist an jedem Anfang eines Kapitels ein kleiner Phoenix abgebildet.

Meinung
Der dritte Teil der Phoenix-Chroniken ist Lori Handeland wieder super gelungen. Man ist sofort von der ersten Seite an mitten im Geschehen und es bleibt bis zum Ende spannend. Liz hat wieder alle Hände voll mit dem Bösen zu tun. In Sachen Liebe dreht sich wieder alles um Jimmy und Sawyer und auch an Erotik hat es dem dritten Teil der Phoenix-Chroniken nicht gefehlt. Mit diesem Ende hätte ich allerdings überhaupt nicht gerechnet. Ich war wirklich traurig und ich bin wahnsinnig gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht. Aber mehr will ich dazu nicht verraten.

Der Schreibstil von Lori Handeland gefällt mit wirklich gut. Sie schafft es einfach immer wieder mich in den Bann zu ziehen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Alles ist super erklärt so dass man schnell in die Geschichte reinfindet. Auch wenn man die Vorgänger noch nicht kennt kann man "Blut" lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Bücher denn ich habe nichts auszusetzen.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Reihe *-*
    Aber das Ende war soo hart.. und ich musste ja noch auf den nächsten Teil warten! :O
    Ich will mal schwer hoffen, dass bald noch ein 5. Teil kommt...
    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen