drop down menu erstellen

Einige von euch wollten ja gerne wissen wie ich mein drop-down-menu erstellt habe.
 
Nach langen suchen habe ich eine tolle Seite gefunden in der alles super beschrieben wird. Sogar ich, die nicht viel Ahnung von Html hat, habe es damit hinbekommen.
Wenn ihr alles Punkt für Punkt durchgeht sollte es klappen.
 
 
Die Seiten und Unterseiten die ihr dann nicht benötigt könnt ihr immer noch löschen, umbennen usw.
Bei jeder Seite müsste ihr dann auch noch http://visualbasix.info durch euren Seitenlink ersetzen.
 
 
Etwas das ihr noch beachten solltet:
 
In eurem Blogger-Menu unter Seiten und Seiten anzeigen als "Nicht anzeigen" auswählen.
Sonst wird auf eurem Blog das alte und das neue Menu angezeigt.
 
Außerdem solltet ihr ihr in dem Html Code den ihr von dieser Seite kopiert noch die Breite ändern. Voreingestellt sind erstmal with: 850px.
Unter eurem Blogger Menu - Vorlage - anpassen - Seitenbreite anpassen seht ihr wie breit euer Blog ist. Die Zahl dann einfach in dem Code ersetzen.
 
 
Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen helfen.
 
 
 

Kommentare:

  1. Danke für den Tip. Wollt ich bei mir auch schon mal machen, nur hat im Testblog immer irgendeine Kleinigkeit nicht hingehauen, vielleicht klappt's ja bei nächsten Versuch und mit der Anleitung besser ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wielen herzlichen Dank! Ich probiere das mal aus...
    lG
    Roxann

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, hat mir wirklich geholfen! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    habe diesen Link gerade bei wasliestdu.de entdeckt und bin begeistert, vielen Dank für diesen Post :D
    Werde gleich mal rumbasteln ^^

    Liebe Grüße Lea

    AntwortenLöschen