Neue Bücher



Diese Woche sind noch ein paar tolle Bücher bei mir angekommen. :)
 

Hexengesicht von Heike Schulz
So hat sich Josephine die Klassenfahrt nicht vorgestellt. Nicht nur, dass sie sich mit der Esoterikerin Tamara ein Zimmer teilen muss, auch das Kaff, in das sie gereist sind, ist total öde. Wer will es der 16-jährigen da verübeln, dass sie sich während einer Besichtigungstour lieber verdrückt? Auch Tamara bringt etwas dazu, sich während des Stadtrundganges abzusetzen.
Seltsamerweise begegnen sich die beiden Mädchen vor einem geheimnisvollen Gemälde in einer kleinen Kirche. Fasziniert betrachten sie die Frau auf dem Bild - bis diese ihnen plötzlich den Blick zuwendet.
Josephine tut das Ereignis als Sinnestäuschung ab. Doch Tamara lässt sich nicht so leicht beruhigen. Schon gar nicht, als sie erfährt, dass die unheimliche Frau vor Hunderten von Jahren als Hexe angeklagt und gefoltert wurde.



Jaden Page und das Gehemnis der Traumreisen von Diana Ferch
Jaden Page ist ein abenteuerlustiger Elfjähriger, der so manchen Streich ausheckt. Eines Nachts träumt Jaden von einem paradiesischen Zauberwald, in dem er einen Waldjungen kennenlernt. Er freundet sich mit dem Jungen vom Volk der Weden an und merkt schon bald, dass seine Reise mehr als nur ein Traum ist. Offenbar besitzt er die Gabe, immer wieder in dieses Traumland zurückzukehren, in dem er eine Bestimmung zu haben scheint. Als er seiner Mutter davon berichtet, reagiert sie verärgert. Sein Großvater, ein berühmter Physiker, habe ebenfalls diese Träume gehabt und endete in einer Anstalt. Kurze Zeit später wird sein Freund Nick entführt. Für Jaden beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Kann er es zusammen mit seinen Gefährten und mithilfe der Weden schaffen, den Freund zu befreien und die Ehre seines Großvaters wiederherzustellen?
  
 


Diana Ferch
Diana Ferch ist bzw. wäre heute 27 Jahre alt. Die junge Autorin gilt seit Juni 2011 als vermisst. Auf ein Lebenszeichen von ihrer Tochter hoffend, gaben die Eltern Diana Ferchs Jugend-Roman "Jaden Page und das Geheimnis der Traumreisen" zur Publikation frei Der Roman ist aktuell im Frieling Verlag Berlin erchienen.
Mehr dazu findet ihr hier.
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Hexengesicht klingt echt spannend!
    Lg fabelhaftebuecherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    wow, die Bücher klingen echt gut! :) Kenne ich beide noch gar nicht, auch nicht vom hören, da muss ich direkt mal nachsehen :)

    Außerdem, hab ich dich getaggt ;)

    http://my-books-movies-thoughts.blogspot.de/2012/09/tag-ein-buch-das.html

    Viel Spaß damit :) LG

    AntwortenLöschen