Blogvorstellung Die Rezensentin

Heute stelle ich euch den Blog von Annette vor:
 
 
 
Die Rezensentin ist ein Bücherblog. Annette, die Bloggerin, rezensiert überwiegend in dem Genre Krimi aber wenn man sich die Seite Meine Rezensionen genauer anguckt, die übrigens alphabetische nach Titel geordnet ist,  sieht man das ab und zu auch ein anderes Genre dabei ist. Außerdem gibt es noch eine Autorenseite auf der die Rezensionen dann nach diesen geordnet sind. 
 
Etwas das ich sehr schön finde ist dass Annette von ihren Lesungen berichtet, dafür hat sie sogar eine eigene Seite eingerichtet damit man sie alle auf einen Blick hat. Außerdem gibt es eine Interviewseite auf ihrem Blog und vielleicht kommen auch noch ein paar Interviews dazu. :) Es lohnt sich auf jeden Fall auf dem Blog zu besuchen.
 
 
Die liebe Annette hat mir natürlich auch zwei Fragen beantwortet:
 
Wie bist du zum bloggen gekommen und seit wann gibt es deinen Blog?
Zum bloggen bin ich eigentlich durch Vorablesen gekommen. Ich rezensiere ja bei Amazon schon seit 2005 und irgendwann im letzten Jahr hab ich mal Vorablesen entdeckt ...Da ist mir aufgefallen, dass fast alle Mitglieder einen eigenen Blog hatten. Und das hat mir so gut gefallen, dass ich es auch gleich probiert habe. Ich war erstaunt, welche netten Kontakte mit anderen Bloggern sich innerhalb kürzester Zeit ergeben haben. In diesem Monat werde ich übrigens noch meinen ersten Blog-Geburtstag. feiern :-)
 
Was magst du so am bloggen?
Am schönsten finde ich den Austausch mit anderen Bloggern; man findet ja so im alltäglichen Leben nicht unbedingt viele Gleichgesinnte, die gerne lesen. . Ich liebe es inzwischen, in anderen Blogs zu stöbern und lese, bevor ich mir ein Buch kaufe, auch sehr häufig erst mal die Rezis auf verschiedenen Blogs. Dass ich durchs Bloggen inzwischen viele Autoren kennengelernt habe, finde ich als Leseratte natürlich toll .
 
 
Die Rezensentin findet ihr auch hier:
Facebook - Lovelybooks - Buchgesichter - Vorablesen
 

Kommentare:

  1. Tolle Vorstellung, ich schau mal vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Steffi... Die Blog-Vorstellungen sind wirklich eine ganz tolle Idee ! Und Du hast Dir damit richtig Mühe gegeben ! Vielen Dank dafür !!!!! :-) L.G. Annette

    AntwortenLöschen