Weihnachtswichteln




Bald ist Weihnachten und ich dachte es wäre schön auf meinem Blog ein Weihnachtswichteln zu veranstalten.

Was sollte der Wichtel in das Päckchen packen?
Es soll ein Päckchen im Wert von 15€ gepackt werden und dieses sollte auf jeden Fall EIN BUCH enthalten. Der Rest bleibt euch überlassen. Über etwas Süßes, Tee, Leseproben, Kerzen usw. freut sich sicherlich jeder. Wichtig ist eigentlich nur das alles liebevoll gestaltet ist. Außerdem wäre es schön wenn ihr eurem Wichtel einen Hinweis auf eure Identität dabei lasst.

Wer kanm mitmachen?
Mitmachen kann jeder mit oder auch ohne Blog. Alle Teilnehmer sollten eine Postadresse in Deutschland haben. Solltet ihr unter 18 sein könnt ihr nur mit der Einverständiniserklärung eurer Eltern teilnehmen.

Wie könnt ihr mitmachen?
Schreibt mir bis zum 30.11.12 eine Mail mit dem Betreff Weihnachtswichteln an boehm_steffi(at)freenet.de. In der E-Mail solltet ihr mir einen Link zu eurer Wunschliste mitschicken. Bitte achtet darauf dass diese ab dem 1.12.12 immer aktuell ist damit euer Wichtel auch weiß was er euch schenken kann. Wer von euch keinen Link hat kann mir auch 5 Wunschbücher mit der E-Mail mitschicken, die ich dann an euren Wichtel weitergeben würde. Die Bücher sollten den Wert von 15€ nicht übersteigen.
Ganz wichtig ist außerdem eure Postadresse und die Einverständninderklärung das diese an euren Wichtel weitergegeben werden kann.
Bitte meldet euch nur an wenn ihr euch an alle Regeln haltet. Ich übernehme keine Verantwortung für verloren gegangen Päckchen.

Nachtrag:
Durch die liebe Sarah bin ich auf die Idee gekommen dass ihr in eure Mail noch reinschreiben könnt ob ihr auch mit Mängelexemplaren oder gebrauchten Büchern zufrieden währt. So könnte euch euer Wichtel auch mehrere Bücher schenken. :)

Wie geht es dann weiter?
Anmelden könnt ihr euch bis zum 30.11.12. Am 01.12.12 werde ich dann die Wichtel auslosen und euch mitteilen. Das Päckchen sollte dann bis zum 21.12.12 bei eurem Wichtel angekommen sein. Bitte denkt daran es zeitig genug abzuschicken.
Am 24.12.12 können dann alle Wichtel ihr Päckchen auspacken. Bis zum sollte jeder Teilnehmer 28.12.12 sollte dann jeder Teilnehmer mit einem Blog ein Post mit seinem Geschenk machen.
Nun hoffe ich das sich einige von euch hier anmelden, denn desto mehr mitmachen um so lustiger wird es. Über ein bisschen Werbung würde ich mich natürlich auch freuen. :)
Wenn ich noch Frage habt dann immer raus damit.
 
Teilnehmer:
Kerstin
Käthe von Käthes Schmökerecke
Ich natürlich auch ;)
 
 

Lesestatistik Oktober

Der Oktober ist nun auch auch schon wieder vorbei und deshalb gibt es heute natürlich auch noch meine Monatsstatistik.
 
Gelesen habe ich 8 Bücher und das schicke Backbuch habe ich mir auch ganz genau angeschaut und auch schon etwas daraus gebacken. :)

 
 
Es sind 17 neue Bücher bei mir eingezogen. Da heißt ich habe es wieder nicht geschafft meinen SuB abzubauen. 9 davon habe ich bei Tauschticket ertauscht.
Ich bin mit meinem Lesemonat eigentlich zufrieden denn es waren diesmal sogar 6 Bücher dabei die die volle Punktzahl von mir erhalten haben. :)
 
 

Schmetterlinggeschichten - The White Edition I: Genug geschlafen


Autor: Alexander Ruth
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3837036367
Erschienen: September 2011
Seitenzahl: 172
Preis: 9,90
Leseprobe: klick

Reihe: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition
I. Genug geschlafen
II. Rock 'n' Roll
III. One: Teil 1

III. One: Teil 2
IV. Schmoon Lawa: Teil 1
IV. Schmoon Lawa: Teil 2

V. (R)Evolution: Teil 1
V. (R)Evolution: Teil 2


Klappentext
Der Kampf zwischen Gut und Böse hat begonnen – die Ritter sind wieder erwacht. Sei dabei, wenn der 13-jährige Sebastian Feuerstiel zusammen mit seinen Gefährten – US-Elite-Soldatin Sarah O’Boile, Lehrer Jens Taime und der drachenähnlichen Bander Garth – seine ersten Abenteuer erlebt. Von der Erde ziehen die Helden des blauen Planeten hinaus in das Universum, um die Nilas, den Schrecken der Galaxien, zu bekämpfen. Immer dabei: ihre kleinen sprechenden Schmetterlinge – Lukas, Darfo, Johnny, Sonja, Martha und noch viele mehr. Und vielleicht schlummern in Dir ja auch magische Kräfte, die der Rettung aller Welten zugute kommen? Rasante Action, leidenschaftliche Liebe, heroische Kriege, Weltraumschlachten und eine ordentliche Portion Humor sind die Zutaten, die dieser Helden-Saga einen unvorstellbaren Glanz verleihen. Und Du kannst mitten hineintauchen. Lass Dich fallen, denn vielleicht bist Du ja auch ein Ritter oder eine Prinzessin Schmetterlingsgeschichten sind Abenteuer für Mädels und Jungs, die bereits heute schon wissen, dass sie mehr sind, als ihnen ihre Eltern und Lehrer erzählen.
Quelle: Schmetterlingsgeschichten

Erster Satz
Weit vor der Evolution der Menschen, weit vor unserer Gegenwart, schuf und kreierte das Universum bereits Lebensformen auf unzähligen Planeten, die in ihrer Mannigfaltigkeit unübertroffen ware - und es noch immer sind.

Cover
Das Cover gefällt mit richtig gut denn der gezeichnete Schmetterling gibt ihm etwas Besonderes. Außerdem passt es natürlich super zur Geschichte.



Meinung
Genug geschlafen ist der erste Band der Schmetterlingsgeschichten. Die Idee der Schmetterlingsgeschichten gefällt mir richtig gut. In der Geschichte geht es um Ritter und Schmetterlinge gemischt mit einer Portion Science Fiction. Ich fand den Anfang des Buches sehr verwirrend. Zum einen ist es mir schwer gefallen durch die vielen neuen Charaktere und auch wegen den kurzen Kapiteln. Ich hatte wirklich Probleme nach diesen kurzen Kapiteln mir zu merken wer nun wer ist denn schon kam wieder das nächste Kapitel mit einem neuen Charakter. Die zweite Hälfte des Buches hat mir dann aber richtig gut gefallen. So lange habe ich wirklich gebraucht um mich in die Welt der Schmetterlinge und Ritter zurecht zu finden.
 
Im ersten Kapitel erfährt man etwas über die Ritter, was diese ausmacht und wofür sie da sind. Die Ritter der blauen Rose bekämpfen das Böse. Dieses wurde in der Vergangenheit besiegt und deshalb haben sich die Ritter schlafen gelegt. Doch nun breitet sich das Böse wieder aus und die Ritter erwachen erneut. Doch wenn sie erwachen können sie sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. Natürlich wissen sie auch nicht dass sie überhaupt Ritter sind. In dem Buch lernen wir drei verschiedene Ritter kennen.
 
Sebastian ist Samis der erste Ritter. In diesem Leben ist er noch ein Kind und handelt natürlich auch so. So langsam dämmert ihm aber das etwas nicht mit ihm stimmt. Als sich dann das Geheimnis um ihn lüftet nimmt er dies aber sehr gut aus. Ein bisschen zu gut wie ich finde. Da er ja eigentlich noch ein Kind ist hätte ich gedacht das es ihn etwas mehr aus der Bahn wirft. Der nächste Ritter im Bunde ist Jens. Er ist Lehrer, genau genommen der Lehrer von Sebastian. Auch er merkt schon bald das etwas mit ihm nicht stimmt. Ich fand Jens am Anfang sehr unsympathisch. Einfach seine Art, so richtig kann ich das gar nicht erklären. Außerdem dachte ich am Anfang schon er gehört bestimmt auf die "böse" Seite. Das hat sich dann aber ganz schnell als Irrtum herausgestellt. Am Ende des Buches war ich im  gegenüber dann schon wohlgesinnter eingestimmt. Das lag aber auch größtenteils an Sarah denn dass die beiden Zusammengehören merkt man schnell. Sarah gehört auch zu den Rittern der blauen Rose. Sie ist Soldatin und natürlich weiß auch sie nicht dass sie eine Ritterin ist. Sarah war mir von allen Figuren am liebsten. Ich fand sie einfach gleich von Anfang an sympathisch. Alle Ritter haben ständig einen Schmetterling der sie begleitet. Mit Hilfe dieser Schmetterlinge lüften sie so langsam das Geheimnis. Da gibt es zum Beispiel den Schmetterling Sonja. Diese gehört zu Sarah und kann  natürlich auch sprechen. Die Idee mit den Schmetterlingen finde ich wirklich sehr schön. Eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt außerdem Garth und der Chronist. Die beiden sind keine Menschen und Garth kommt auch nicht von Planeten Erde. Mehr verrate ich euch dazu aber nicht.
 
Da die Geschichten der einzelnen Charaktere alle parallel laufen geben die Kapitel immer nur ein kurzen Einblick das Leben derjenigen. Das mag sich am Anfang für den Leser etwas schwierig gestalten, ergibt zum Schluss aber alles Sinn. Im großen und ganzen kann ich sagen das mir die Geschichte gefallen hat, vor allem die Schmetterlinge fand ich gut. Am Ende des Buches gibt es noch eine Schmetterlingographie in der alle noch einmal vorgestellt werden. Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich wenn man zwischendurch mal durcheinander kommt.

Fazit
Da Genug geschlafen der Auftakt der Schmetterlingsgeschichten ist und es erst zum Schluss hin richtig spannend wird gibt es von mir 3 von 5 Büchern. Ich denke das in dieser Geschichte noch viel Potenzial steckt und bin gespannt wie es weitergeht.
 
 
 

Ende von Roxanns Blogtour & GEWINNSPIEL

 
Heute ist der letzte Tag von Roxanns Blogtour. Andrea von Angels Bücherecke hat heute den letzten Beitrag zu dieser Tour gepostet.
 
Eigentlich wollte ich euch nur nochmal an das GEWINNSPIEL erinnern. Zu gewinnen gibt es den ersten und zweiten Teil der Lilith Saga (ein Taschenbuchpaar und 5 E-Book-Paare). :)
 
Teilnehmen könnt ihr in dem ihr auf Roxanns Facebookseite einen Kommentar hinterlasst. Alles zum Gewinnspiel könnt ihr auch auf Roxanns Blog nachlesen.

 

Neue Ohrringe


Ich habe am Wochenende Lust gehabt mal wieder etwas zu basteln. Diesmal sind wieder Ohrringe dabei rausgekommen. Zufrieden bin ich aber nicht so richtig. Auf dem rechten Ohrring sieht man nämlich das sich von dem Kleber eine Blase gebildet hat. Also wenn es jemanden unter euch gibt der sich damit auskennt dann immer her mit den Ratschlägen. ;)


Habt ihr Lust auf eine Wichtelaktion?

Ich habe überlegt ob ich eine Wichtelaktion auf meinem Blog starte. Die Frage ist eigentlich nur ob ihr überhaupt Lust auf Wichteln hättet?

Vorschlagen würde ich entweder ein Weihnachtswichteln zum 24.12.12 oder ein Silvesterwichteln zum 31.12.12.

Wenn es noch ein paar unter euch gibt die Lust dazu hätten würde ich die nächsten Tage noch einen Post veröffentlichen wie denn alles genau ablaufen sollte und wo sich dann auch alle anmelden können.

Ich würde mich freuen wenn ihr unter diesen Post einen Kommentar lasst oder an der Umfrage auf der rechten Seite teilnehmt. :)


Neue Bücher

 
Diese zwei Bücher habe ich bei Tauschticket ertauscht. :)
 

 
 
Hex Hall 2: Dunkle Magie von Rachel Hawkins
Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat, reist sie nach London, um sich mit ihrem Vater zu treffen. In England kommen erstaunliche Dinge über die Gründe für Alice’ Verwandlung in eine Dämonin ans Tageslicht. Außerdem trifft Sophie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Sophie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben. Hinzu kommt, dass Archer vom Rat gefangen gehalten wird. Auch wenn Sophie ihm seinen Verrat nicht verzeihen kann, hat sie doch immer noch starke Gefühle für ihn.
Quelle: Egmont Lyx
 
Vampire Academy 3: Schattenträume von Richelle Mead
Rose Hathaway steht vor ihrem Abschluss an der Vampirakademie. Doch sie hat alles andere als Schule im Kopf. Die verbotene Liebe zu ihrem Mentor Dimitri brennt unvermindert in ihr, und seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird sie von düsteren Visionen heimgesucht. Da wird Rose vor eine schwere Wahl gestellt. Und egal, wie sie sich entscheidet, sie droht jemanden zu verlieren, den sie liebt ...
Quelle: Egmont Lyx
 
 
Außerdem habe ich festgestellt das ich euch von meiner letzten Rebuy Bestellung noch diese Bücher vorenthalten habe:

  
 
Wolfsgesang von Lori Handeland
Leigh Tyler hegt große Zukunftspläne – bis ein Werwolf alle Menschen umbrachte, die sie liebte. Seitdem kennt sie nur noch ein Ziel: Rache. Eines Tages wird Leigh als Mitglied einer Organisation von Werwolfjägern nach Wisconsin gerufen. Ein Werwolf tötet dort gegen jede Regel seine Artgenossen. Während ihrer Mission begegnet Leigh dem verführerischen Damien Fitzgerald – doch sie hat sich geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen...
Quelle: Egmont Lyx
 
Wolfsglut von Lori Handeland
Dr. Elise Hanover hütet ein finsteres Geheimnis: Einmal im Monat verwandelt sich die Wissenschaftlerin in eine Werwölfin. Um sich von dem Fluch zu befreien, sucht sie im Dienste einer Organisation von Werwolfjägern nach einem Heilmittel. Da taucht unerwartet der FBI-Agent Nic Franklin auf, Elises ehemaliger Geliebter, für den sie immer noch tiefe Gefühle hegt. Nic ist auf der Suche nach vermissten Personen – Menschen, die Elise in ihrer Werwolfgestalt getötet hat...
Quelle: Egmont Lyx
 
Wolfsfieber von Lori Handeland
Die Zoologin Diana Malone versucht Tiere aufzuspüren, die eigentlich dem Reich der Mythen und Legenden angehören. Als Gerüchten zufolge in der Nähe von New Orleans Werwölfe gesichtet werden, engagiert sie den Ex-Agenten Adam Ruelle als Führer, um die geheimnisumwitterten Wesen in den Sümpfen Louisianas zu finden. Schon bald gerät sie in den Bann ihres faszinierenden Begleiters. Doch er verbirgt ein Geheimnis vor ihr, durch das ihre Welt aus den Fugen zu geraten droht ...
Quelle: Egmont Lyx
 
 

Vom Glück mit Büchern zu leben


Autor: Stefanie von Wietersheim, Claudia von Boch
Verlag: Callwey
ISBN: 978-3-7667-1934-8
Erschienen: September 2012
Größe: 21,5 x 28 cm
Seitenzahl: 200
Preis: 29,95€ [D]
Buch kaufen: klick
Leseprobe: klick






Klappentext
Zeige mir was Du liest und ich sage Dir, wer Du bist.
Bestsellerautorin Stefanie von Wietersheim besuchte 20 Persönlichkeiten, u.a. Prominente wie Gourmetkritiker und Autor Wolfram Siebeck, Bestsellerautorin Ildiko von Kürthy, Galeristin Blanca Bernheimer und noch viele weitere und erfuhr in vertrauten Gesprächen, was für eine Rolle Bücher in deren Leben spielen. Es entstanden intime Porträts, detailliert beschrieben und mit vielen Zitaten angereichert, die zum Teil tief ins Innere der Personen blicken lassen. Fotografin Claudia von Boch hielt die persönlichen Räumlichkeiten in ausdrucksstarken Bildern fest.
Quelle: Callwey

Erster Satz
Wo Bücher wohnen, das ist Leben, Freiheit, Farbe und Fantasie.

Cover
Auf diesem schönen Hardcoverbuch sieht man Vitalie Taittinger wie sie ein Buch liest. Die Aufmachung des Buches gefällt mir und auch ohne Schutzumschlag sieht es richtig gut aus.



Meinung
Als ich gesehen habe das es diesen schicken Bildband vom Callwey Verlag bei Blogg dein Buch angeboten wird musste ich mich sofort bewerben und ich hatte Glück. Ich habe mich so auf das Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. In der Einleitung wird ersteinmal beschrieben was ein Leben mit Büchern bedeutet. In dem Buch sollen nicht einfach nur riesige Bibliotheken vorgestellt werden sondern es soll zeigen wie Menschen mit Büchern leben und genau das bringen Bild und Text auch perfekt rüber.

Besucht werden zwanzig bekannte Personen, von denen ich ehrlich gesagt auf Anhieb nur zwei gekannt habe. Dieses zwei sind Ildikó von Kürthy und Barbara Schöneberger. Auf diese zwei war ich auch dementsprechend neugierig. Man bekommt Einsicht wie Ildikó von Kürthy mit ihren Büchern lebt, wo ihre Bücher untergebracht sind, was ihre Lieblingsbücher sind und wo sie arbeitet. Ein wirklich gelungener Bericht und sehr schöne Bilder. Der Bericht von Barbara Schöneberger, auf den ich mich auch sehr gefreut habe ist mit seinen sechs Seiten im Gegensatz zu den anderen Vorstellungen ziemlich kurz geraten und hätte meiner Meinung nach gerne noch ein paar Seiten länger sein können. Barbara Schöneberger hat ein riesiges Bücherregal und natürlich auch die passende Leiter um an die obersten Fächer zu gelangen. Auch hier gibt es eindrucksvolle Bilder.

Die Person von der ich nach diesem Fotoband richtig begeistert war und deren Portrait ich mir zum Schluss gleich nochmal angeguckt habe ist Regina Moths. Sie ist Buchhändlerin und ihre Bibliothek kann sich wirklich sehen lassen. Sie "LEBT" wirklich mit Büchern. Inmitten eines großen Raumes, dessen Wände mit Bücherregalen bis zur Decke vollgestellt sind steht in der Mitte eine Bettinsel, die durch eine halbhohe Wand von dem Zimmer getrennt ist, über die man aber auch einfach klettern kann. So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen.
Eine Persönlichkeit die ich auch nicht unerwähnt lassen will ist Felicitas von Lovenberg. Sie ist Literaturkritikerin der FAZ. Auch von ihrem Portrait war ich richtig begeistert. .

Über jede dieser Persönlichkeiten gibt es Bilder und man sieht wie ihre Bücher untergebracht wurden, welche Vorlieben jeder hat, wie jeder zum lesen gekommen ist und noch viel mehr. Der Text zu den Bildern ist immer passend und spricht jedem Buchliebhaber aus dem Herzen. Etwas das mir noch sehr gefallen hat ist dass zum Abschluss jeder Person die gleichen Fragen gestellt wurden wie zum Beispiel: Mein erster schönster Satz, ein Klassiker der mich zu Tode langweilt, auf meinem Nachttisch liegt. Eine wirklich gute Idee

Fazit
Ein wunderschöner Bildband der ein Bücherherz höher schlagen lässt. Diese Buch muss man genießen und das habe ich ich auch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und deshalb vergebe ich natürlich 5 von 5 Bücher.




Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars an
 

 

Blogvorstellung Die Welt ist wie ein Buch

Heute gibt es mal wieder eine Blogvorstellung. :)

Vorgestellt wird heute der Blog von Aileen:





Die Welt ist wie ein Buch ist natürlich, wie der Name schon verrät ein Bücherblog in dem zum Beispiel Rezensionen oder Neuzugänge gepostet werden. Aileen, die Bloggerin, ist 16. Sie liest und rezensiert überwiegend in dem Genre Fantasy und Dystopie. Für die vielen Rezensionen gibt es natürlich auch eine Seite auf der alle Bücher nach Titel sortiert sind. Außerdem hat Aileen auch eine Buchreihenübersicht angelegt, die übrigens sehr übersichtlich ist. Dort sieht man dann welche Reihen sie angefangen oder sogar schon beendet hat. Ich beneide Aileen wirklich um ihrem SuB denn ich hätte auch gerne wieder so einen kleinen. Diesen kann man natürlich genauso begutachten wie ihre Wunschliste.
Für die Rezensionen gibt es natürlich auch ein schickes Bewertungsystem.


 Wenn man keine Neuigkeiten von Die Welt ist wie ein Buch verpassen will kann man dem Blog mit Google Friend Connect oder Bloglovin folgen. Schaut doch einfach mal vorbei.


Auch Aileen hat mir, genau so wie die anderen, zwei Fragen beantwortet:

Wie bist du zum bloggen gekommen und seit wann gibt es deinen Blog?
Meinen Blog gibt es jetzt seit Ende März diesen Jahres. Ich weiß gar
nicht mehr genau, wie ich zum Bloggen gekommen bin, obwohl es ja
wirklich noch nicht lange her ist. Ich glaube, es ging hauptsächlich
darum einen Überblick für mich zu haben. Also vor allem, wie viele
Bücher ich in einem Monat lese und auch welche Bücher ich wann gelesen
habe. Ich habe auch zu der Zeit andere Bücherblogs und Buchyoutuber
entdeckt, die mich irgendwie dazu gebracht haben.

Was magst du so am bloggen?
Ich mag beim Bloggen vorallem, dass ich die Bücher, die mir wirklich
sehr gut gefallen haben, mit anderen teilen zu können. Aber ich finde es
auch sehr cool von anderen zu hören, welche Bücher sie empfehlen können.
Ich vertraue auch sehr genau auf die Rezensionen, die ich auf Blogs lese
also zumindest bei ganz bestimmten. Es gibt wirklich ein paar bei denen
ich mir sicher sein kann, dass wenn ihnen das Buch gefallen hat es mir
auch gefallen wird.


Lustbeweise



Autor: Aurora Estella Alvarez
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 171 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 88
ASIN: B008VU6FI2
Preis: 2,99€
Leseprobe: klick







Inhalt
„Lustbeweise“ ist eine Sammlung von fünf erotischen Kurzgeschichten:
Lustbeweise
Heiß und Feucht - Stunden der Leidenschaft
Das Lustspiel
Heimliche Begierden - ungebremste Lust
Solonummer - heiße Spiele mit der Lust
Quelle: Amazon


Cover
Schlicht, einfach, aussagekräftig - man weiß sofort in welchem Genre das Buch angesiedelt ist und es gefällt mir eigentlich auch richtig gut.


Meinung
Diese fünf Kurzgeschichten von Aurora Estella Alvarez haben es in sich. Alle fangen eigentlich ganz harmlos an und alle entwickeln sich aus ganz normalen Alltagssituationen, die jeder von uns kennt, heraus. Doch trotzdem ist jede Geschichte anders.

In Lustbeweise wettet Hannah mit Tim das sie nicht prüde ist. Wenn Tim verliert bekommt Hannah eine tolle Reise geschenkt. Das will sie sich natürlich nicht entgehen lassen. Doch Tim weiß schon ganz genau was er alles mit Hannah anstellen möchte.
Ich war wirklich gespannt was Tim sich alles für Hannah einfallen lässt und ob Hannah auch alles mitmacht.

Heiß und Feucht wird aus der Sicht eines Mannes erzählt, der von seiner Nachbarin verführt wird. Das ist natürlich mal etwas anderes obwohl ich danach trotzdem immer noch finde dass es mir andersherum besser gefällt. Dieses ist die kurzweiligste Geschichte in diesem Band aber trotzdem lesenswert und unterhaltsam.

Das Lustspiel fand ich eine wirklich gut Idee. Lena muss mit ihren verhassten Kollegen Marc zusammenarbeiten. Die beides sollen eine Kampagne für einen neuen Swingerclub erstellen. Marc denkt dass es besser wäre diesen vorher zu besuchen. Ich dachte was dann passiert ist vorhersehbar aber die Autorin konnte mich trotzdem überraschen.

In heimliche Begierden werden Sophie, Carla und Christian in eine einsame Berghütte gelockt um dort ein gemeinsames Wochenende zu verbringen und ihre Differenzen zu klären, die sich mittlerweile sehr auf ihre Arbeit auswirken. Doch mit dem was dann passiert hätte niemand gerechnet, ich übrigens auch nicht. Alle drei vergessen für einige Zeit ihre Streiterein und geben sich ganz ihren erotischen Phantasien hin.

Nina lässt sich in Solonummer von ihrer besten Freundin überreden sich bei einer Singlebörse im Internet anzumelden. Am gleichen Abend meldet sich sogar ein gutaussehender Mann bei ihr, der ihr sogleich seine Vorlieben verrät.

Alle fünf Bücher haben mir gefallen. In allen gibt es eine Geschichte drumherum, die das ganze nicht "billig" wirken lassen. Auch die Liebesszenen selbst sind prickelnd, erotisch und überhaupt nicht vulgär beschrieben. Erwarten sollte man aber keine tiefgründigen Charakterbeschreibungen denn für diese ist in solchen Kurzgeschichten natürlich kein Platz, was ich übrigens auch nicht schlimm finde.

Fazit
Fünf prickelnde Kurzgeschichten die die Fantasie anregen und an denen es einfach nichts auszusetzen gibt. ich vergebe 5 von 5 Bücher.


Das Geheimnis der Jaderinge


Autor: Tereza Vanek
Verlag: Bookspot Verlag
ISBN: 978-3-937357-53-9
Erschienen: Dezember 2011
Seitenzahl: 656
Preis: 16,95€

Reihe:
1. Das Geheimnis der Jaderinge
2. Die Rebellin von Shanghai







Inhalt
Im Frühjahr 1880 feiert Viktoria Virchow, die mit einem Baron verlobte einzige Tochter eines reichen Kunstsammlers, auf einem riesigen Fest in Hamburg ihren achtzehnten Geburtstag. Doch kurz danach bricht Viktorias heile Welt zusammen. Der Vater hat hohe Schulden gemacht und erschießt sich aus Verzweiflung. Mutter und Tochter bleiben mittellos zurück.
Da Viktoria gut Englisch kann, vermittelt ihr ein alter Freund eine Stelle als Gesellschafterin in einer reichen englischen Familie in Shanghai. In China angekommen stößt sie bald auf ein dunkles Geheimnis um den verschwundenen Bruder des Hausherrn. Nach einem Streit nimmt sie Hals über Kopf eine Stelle als Gouvernante im Haushalt eines der Kaiserin nahe stehenden Mandarins in Peking an. Auf einem verbotenen Ausflug ins Armenviertel lernt sie einen gut aussehenden jungen Halbchinesen kennen, der sie vor einem Überfall rettet. Doch das Geheimnis seines eigenen Lebens bringt sie erneut in Gefahr...
Quelle: Bookspot Verlag

Erster Satz
Das Orchester hatte aufgehört zu spielen, als Männer in schwarzen Fracks die kristallenen Gläser mit Champagner füllen.

Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch super zur Geschichte. Das schicke Hardcoverbuch hat auch ein Lesebändchen dabei.



Meinung
Das Geheimnis der Jaderinge ist das zweite Buch das ich aus diesem Verlagsprogramm gelesen habe und ich bin wieder begeistert. Tereza Vanek hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig und er lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Alles ist so anschaulich beschrieben dass man zwischendurch wirklich denkt man befindet sich selbst in China. Die Geschichte ist in drei Bücher unterteilt. Im ersten Buch wird aus Viktorias Sichtweise erzählt und im zweiten Buch dann aus Yazis Sichtweise. Im dritten Buch fügen sich dann diese beiden Teile zusammen und alles ergibt langsam Sinn.

Viktoria, als Hauptprotagonistin, hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang wusste ich nicht so richtig wie ich sie einschätzen soll da sie ja wirklich sehr verwöhnt war. Andererseits war sie trotzdem auch immer sehr großzügig und diese Charaktereigenschaft hat sie auch bis zum Ende beibehalten. Das verwöhnte aber hat sie zum Glück nach und nach etwas abgelegt und spätestens dann fand ich sie sehr sympathisch. Viktoria muss in dieser Geschichte sehr viel Schicksalsschläge hinnehmen und sehr viel Mut beweisen als sie eine Stelle als Gesellschafterin in China annimmt. Doch da fängt die Geschichte erst an. Viktoria soll noch viel mehr von diesem Land sehen und nicht nur die schönen Seiten.

Yazi lernt man schon im ersten Buch als gutmütige Frau kennen. Im zweiten Buch erzählt sie Victoria von ihrem Leben. Yazi hatte keine einfaches Leben. Sie wurde von ihren Eltern an einen reichen Mann verkauft bei dem sie nicht glücklich wurde. Nachdem der Taipin Aufstand dann auch ihre Stadt erreichte, spielte dieser plötzlich die Hauptrolle in ihrem Leben. Yazi erlebt viele Sachen von denen ich wirklich geschockt bin denn bei dem Taipin Aufstand fließt natürlich viel Blut.

Im zweiten Buch lernt man noch eine wichtige Person in diesem Buch kennen. Jinzi ist Yazis Sohn und man merkt gleich das er von der europäischen Viktoria fasziniert ist. So wie die Autorin ihn beschreibt kann man sofort nachvollziehen was Viktoria an ihm findet. Aber natürlich ist es nicht vorstellbar das ein Chinese mit einer Europäerin liiert ist. Trotzdem habe ich die ganze Zeit gehofft das es eine Chance für die beiden gibt.

Die Autorin hat es in diesem Buch geschafft mir das Land China mit seine Geschichte und seinen Bräuchen auf interessante Weise näherzubringen. Man erfährt wie das Leben im 19. Jahrhundert in China war und natürlich auch viel über das Verhältnis zwischen Mann und Frau. Während sich in dieser Beziehung in Europa schon etwas die Wogen geglättet haben herrscht in China noch eiserne Strenge. Im Mittelpunkt von Chinas Geschichte stehen aber die Taipin. Diese gab es damals wirklich in China. Ehrlich gesagt muss ich aber zugeben das ich bis dahin noch nie etwas davon gehört habe. Ich fand es also wirklich gut darüber etwas in diesem Buch zu erfahren. Außerdem gibt es auch Charaktere in diesem Buch, die es damals wirklich gegeben hat wie zum Beispiel Max von Brandt denn dieser hat sich damals wirklich in Peking und Shanghai aufgehalten. Mit so viel Liebe zum Detail und die Geschichte dieser bewundernswerten Frau muss man dieses Buch einfach lieben.

Fazit
Das Geheimnis der Jaderinge ist ein gelungener historischer Liebesroman der einem das Leben im damaligen China sehr gut nahebringt. Auf der Verlagshompage habe ich gesehen das nächstes Jahr ein weiteres Buch von Tereza Vanek veröffentlicht werden soll. In diesem wird es dann um Viktorias Adoptivtochter gehen. Darauf freue ich mich wirklich und ich werde es auf jeden Fall lesen. Da ich dieses Buch sehr spannend fand und es teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen wollte gibt es von mir 5 von 5 Bücher.



Blogvorstellung Die Rezensentin

Heute stelle ich euch den Blog von Annette vor:
 
 
 
Die Rezensentin ist ein Bücherblog. Annette, die Bloggerin, rezensiert überwiegend in dem Genre Krimi aber wenn man sich die Seite Meine Rezensionen genauer anguckt, die übrigens alphabetische nach Titel geordnet ist,  sieht man das ab und zu auch ein anderes Genre dabei ist. Außerdem gibt es noch eine Autorenseite auf der die Rezensionen dann nach diesen geordnet sind. 
 
Etwas das ich sehr schön finde ist dass Annette von ihren Lesungen berichtet, dafür hat sie sogar eine eigene Seite eingerichtet damit man sie alle auf einen Blick hat. Außerdem gibt es eine Interviewseite auf ihrem Blog und vielleicht kommen auch noch ein paar Interviews dazu. :) Es lohnt sich auf jeden Fall auf dem Blog zu besuchen.
 
 
Die liebe Annette hat mir natürlich auch zwei Fragen beantwortet:
 
Wie bist du zum bloggen gekommen und seit wann gibt es deinen Blog?
Zum bloggen bin ich eigentlich durch Vorablesen gekommen. Ich rezensiere ja bei Amazon schon seit 2005 und irgendwann im letzten Jahr hab ich mal Vorablesen entdeckt ...Da ist mir aufgefallen, dass fast alle Mitglieder einen eigenen Blog hatten. Und das hat mir so gut gefallen, dass ich es auch gleich probiert habe. Ich war erstaunt, welche netten Kontakte mit anderen Bloggern sich innerhalb kürzester Zeit ergeben haben. In diesem Monat werde ich übrigens noch meinen ersten Blog-Geburtstag. feiern :-)
 
Was magst du so am bloggen?
Am schönsten finde ich den Austausch mit anderen Bloggern; man findet ja so im alltäglichen Leben nicht unbedingt viele Gleichgesinnte, die gerne lesen. . Ich liebe es inzwischen, in anderen Blogs zu stöbern und lese, bevor ich mir ein Buch kaufe, auch sehr häufig erst mal die Rezis auf verschiedenen Blogs. Dass ich durchs Bloggen inzwischen viele Autoren kennengelernt habe, finde ich als Leseratte natürlich toll .
 
 
Die Rezensentin findet ihr auch hier:
Facebook - Lovelybooks - Buchgesichter - Vorablesen
 

Neue Bücher

Diese Woche sind wieder tolle Bücher bei mir angekommen. :)

 
Klappentext
Wenn man als Frau um die dreißig und solo ist, stehen meist zwei Dinge ganz oben auf der Wunschliste: endlich den Traummann zu finden und beruflich Erfolg zu haben. Zumindest eines dieser Ziele sollte in naher Zukunft erreicht werden, um keine Panik aufkommen zu lassen.
Paulas Leben scheint jedoch überhaupt nicht auf Kurs zu sein. Gerade ist sie schmerzhaft Single geworden, sie lebt immer noch im Haus ihrer Eltern und zweifelt daran, ob ihr Psychologiestudium die richtige Entscheidung gewesen ist.
Als sie sich Hals über Kopf in den attraktiven Marek verliebt, weiß sie nicht, was ihr blüht: Er ist Reinkarnations­therapeut und eröffnet ihr, dass ihre Eltern im früheren Leben Marilyn Monroe und Sigmund Freud gewesen seien. Alles Quatsch, denkt Paula. Lieber konzentriert sie sich auf das Verliebtsein und die Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Marlene – eine gute Gelegenheit, um ihrer Familie den neuen Freund vorzustellen. Und wenn ihr Traummann ernsthaft daran glaubt, dass sie die Tochter zweier Legenden des 20. Jahrhunderts ist, warum sollte sie sich gegen diese Idee sträuben?

Klappentext
Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?
Quelle: Egmont INK 
 
Klappentext
Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.
Quelle: Fischer Verlag  
 
Klappentext
Nach einem missglückten Liebeszauber wird Sophie Mercer an ein Internat für magische Wesen geschickt. Als sie dort den gut aussehenden Archer trifft, verliebt sie sich auf den ersten Blick in ihn. Doch in Hex Hall gehen seltsame Dinge vor. Sophies Zimmergenossin, wird verdächtigt, andere Schüler angegriffen zu haben. Eine dunkle Macht treibt ihr Unwesen in der Schule, und Sophie könnte das nächste Opfer sein …
Quelle: Egmont Lyx
 
Klappentext
Sookie Stackhouse ist Kellnerin in einer Bar in Louisiana. Sie ist hübsch, jung, ihr Job macht ihr Spaß. Eines Nachts trifft sie auf dem Nachhauseweg auf einen umherirrenden Vampir. Er hat kaum einen Faden am Leib und außerdem sein Gedächtnis verloren. Zum Glück kennt ihn Sookie: Es ist Eric, der Boss ihres Ex-Freunds Bill. An sich ist er ein draufgängerischer, aggressiver Typ, doch mit dem Gedächtnis ist ihm anscheinend ein Teil seiner Persönlichkeit verlorengegangen: auf einmal ist er freundlich, zuvorkommend und schutzbedürftig. Aber er hat ein gewaltiges Problem: Ein Hexenzirkel ist in die kleine Stadt eingefallen und verlangt Schutzgeld von Eric, der ein erfolgreicher Vampir-Bar-Unternehmer ist. Er weigert sich zu zahlen, mit desaströsen Folgen. Sookie nimmt ihn bei sich auf, mit dem Erfolg, daß eine gefährliche Situation die andere jagt. Und da Eric ein sehr attraktiver Vampir ist, kommen die beiden sich bald ziemlich nah.
Quelle: dtv