Das Fenster


Autor: Natalie Rabengut
Erschienen: 2012
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 106 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 19
Preis: 0,89€ [D]
Leseprobe: klick








Erster Satz
Vor zwei Jahren im Sommer hatte ich mir das Bein gebrochen und war mehr oder weniger auf die Hilfsbereitschaft meiner Mitbewohnerin angewiesen gewesen.

Inhalt
Mona und Mandy wohnen zusammen in einer WG. Um sich die Zeit zu vertreiben gucken sie gerne gemeinsam durch ihr Wohnzimmerfenster zu der Wohnung die ihrer genau gegenüber liegt. In eine Wohnung haben sie besonders guten Einblick. Dort wohnt ein wahnsinnig gut aussehender Mann der ständig andere Frauen verführt. Kurzerhand wird ihr gutaussehender Nachbar als Mr. Sexuell getauft.

Mona hat sich ihr Bein gebrochen und kann nichts mehr alleine machen. Zum Glück hilft Mandy ihr bei bei allen Dingen die sie nun nicht mehr alleine meistern kann. Außerdem sorgt Mandy auch für Monas abendliche Unterhaltung. Denn als Mona durch das Fenster zu Mr. Sexuell guckt sieht sie dort keine geringere als Mandy. Außerdem hat Mr. Sexuell auch noch Freunde eingeladen. Gemeinsam wird nun Poker gespielt. Mona wusste gar nicht das Mandy überhaupt Poker spielen kann. Die ersten Partien gewinnt Mandy und jedes mal muss ein Kleidungsstück von jemand anderen fallen. Worauf das Pokerspiel hinauslaufen soll steht nun fest. Mona lernt Mandy dabei von einer ganz anderen Seite kennen.

Letzer Satz
Sie lächelte und ihre Augen blitzten: "Mr. Sexuell sagt, du sollst nächstes Mal auch mitkommen."

Meinung
"Das Fenster" war mein zweites Buch das ich aus dem Genre Erotik gelesen habe. Und auch dieses konnte mich wieder voll überzeugen. Natalie Rabengut hat mit "Das Fenster" eine Kurzgeschichte geschrieben die man einfach nicht aus der Hand legen kann. Dass ich das Buch in einem Ruck durchgelesen habe mag natürlich auch an der geringen Seitenzahl liegen aber nachdem ich angefangen hatte zu lesen konnte ich das Buch auch einfach nicht mehr weglegen.

Auf Amazon sind dem Buch unter anderem die Tags gefühlvoll und zärtlich zugeordnet und diese passen auch wirklich gut dazu. Das Buch ist eher als soft einzustufen und trotzdem verzichtet Natalie Rabengut auf das viele Drumherum und kommt gleicht zur Sache. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Mona. Sie versucht die Handlung und die Gefühle der Protagonisten einzufangen. Aber was zum Beispiel bei der ganzen Sache in Mandys Kopf vor sich geht erfährt man nicht da man ja nur stiller Beobachter ist und genau das macht die Geschichte besonders. Etwas dass mir noch gut gefallen hat sind die Namen die Mona den Freunden von Mr. Sexuell gegeben hat wie zum Beispiel Mr. Charming.

Ich fand dieses Buch richtig gut und mir fällt nicht mal ein kleiner Kritikpunkt ein. Eine intensive und prickelnde Kurzgeschichte und perfekt für heiße Sommertage. Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Bücher. Das nächste eBook der Autorin ist schon auf meinem Kindle und ich bin schon gespannt darauf.



2 Kommentare:

  1. Ich bin ja ganz überrascht, dachte ich mir doch erst: "Wenn dort ein Name a la Mr. Sexuell vorkommt, dann kann das ja nichts werden." Sollte mir mal wieder nach einer Kurzgeschichte sein, dann werde ich mich sicherlich an dieses Buch erinnern - der Name scheint ja doch zu täuschen ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Blog!!(:
    Mach weiter so(;
    Ich lese auch gern.

    LG Alexandra:*

    http://lexiitalktoyou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen