Neue Bücher

Diese Woche gab es genau zwei neues Zugänge bei mir. Glücksallergie kam als Rezensionsexemplar bei mir an und Seelen habe ich mir gekauft. :)


Seelen von Stephenie Meyer
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihrer Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran,nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele ....

Glücksallergie von Pascale Graff
Patrizia ist 35, Single und ernsthaft krank zumindest glaubt die liebenswert-verschrobene Lektorin das: Schon lange leidet sie an einer Glücksallergie. Und nun zeigen sich die Symptome stärker als je zuvor: Ihr Exfreund, der sie nach fünf Jahren Beziehung abserviert hat, heiratet eine andere, auf Facebook hat sie gerade einmal 17 Freunde und als Einzige aus ihrem Verlag ist sie nicht zur Riesenparty des Vertreters Clemens eingeladen.
Patrizia beschließt, dass sich etwas ändern muss. Ein Selbstfindungsseminar soll ihr dabei helfen, endlich auf den Pfad der Glückseligkeit zu gelangen. Den findet sie zwar vorerst nicht, dafür aber den angehenden Psychotherapeuten Sven, mit dem sie ein Abkommen trifft: Jeden Mittwoch treffen sich die beiden zum Essen, sie zahlt und er hört zu.
Die Therapie zeigt schnell Erfolge. Patrizia bekommt ein Jobangebot, das sie nicht ablehnen kann, und stolpert ihrem Traumprinzen direkt vor die Füße. Zum ersten Mal scheint alles nach Plan zu verlaufen. Oder wartet das Schicksal doch nur darauf, ihr wieder einen Strich durch die Rechnung zu machen?
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Uhi, "Seelen" ist so ein tolles Buch! :D
    Ich habe mal gehört, dass es eine Fortsetzung geben soll, allerdings warte ich immer noch vergebens...
    Vielleicht wenn der ganze Kino-Stress um Twilight vorbei ist? Mal abwarten^^
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Seelen musst du UNBEDINGT zuerst lesen, sooooooooooooooooooooooo ein tolles, tolles, tolles Buch :))
    LG, Lea :)

    AntwortenLöschen
  3. (pssst: die schuhe hätt ich gern gesehen ;P)

    AntwortenLöschen
  4. "Seelen" ist eines meiner zwei Lieblingsbücher. Es ist wirklich ganz ganz toll. Für mich besser als die Biss-Reihe. Lass dich nicht von den ersten Seiten abschrecken wie es leider manche tun!
    Das Cover von 2Glücksallergie" und der Titel sind aber auch richtig goldig. So süß! Und die kleinen Gummistiefel :D

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Cover finde ich auch total niedlich. ;)

      Löschen
  5. Also ich kenne beide Bücher nicht, finde aber (da muss ich Annie Recht geben) das Cover von "Glücksallergie" einfach putzig!
    Ich bin auch schon auf deine Rezi zu deinem aktuellen Titel "Im Land der Feuerfalken" gespannt. Ich habe es noch auf dem SuB, kenne aber den ersten Band überhaupt nicht - wie ist deine bisherige Meinung? Auch ohne Vorkenntnisse lesbar?

    GLG, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den ersten Teil auch nicht gelesen und bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme. ;)

      Löschen
  6. Hi Steffi,

    zunächst mal danke für deine netten Grüße. Wie du siehst, funktioniert mein Surfstick! :-)
    Seelen habe ich gelesen. Ich bin mir sicher, das Buch wird dir gefallen! Der Roman soll ja jetzt verfilmt werden. Mal sehen, was daraus wird...

    Viele liebe Grüße von der sonnigen Ostsee!

    AntwortenLöschen