Waldzucht - Frankfurt am Main


Autor: Hagen Wolfstetter
Erschienen: Juni 2012
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 470 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 167
Preis: 3,84

Reihe: Frankfurt am Main
1. Landzucht
2. Waldzucht





Inhalt
Ein spektakulärer deutscher Kriminalfall!
Ein Massenmörder in Deutschland.
Im schönen Frankfurt am Main.
Kommissar Nasar lesen bedeutet Frankfurt am Main erleben!
Über Brücken, hin zu der herrlichen Kulisse Frankfurts.
Maximilian Nasar ermittelt mit seiner Kollegin Yvonne in seinem zweiten Fall. Aus einem Vermissten wird schon bald eine Serie von Morden. Alle haben die Toten vor allem eines gemeinsam, in wilden Gräbern sorgfältig beerdigt. Und noch schlimmer, all die Toten sind Kinder! Pädophilie?
Gruseliges, angehaucht mit ein wenig Erotik.
Stark angelegt an echte Verbrechen! Dennoch frei erfunden.

Quelle: Amazon

Die ersten Sätze
Waldluft in den Lungen. Die Erde roch duftend frisch. Eine angenehme Ruhe. Man hörte nur die Bäume sich leicht im Wind bewegen. Irgendwo Rabengekrächze weit in der Ferne.

Cover
Das Cover sieht wie selbstgemalt aus und ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Mit seinen vielen Einzelheiten passt es gut zur Geschichte.



Meinung
Waldzucht ist schon der zweite Teil in den Kommissar Nasar ermittelt. Trotzdem kann man dieses Buch ohne Vorkenntnis des ersten Bandes, Landzucht, lesen. Kommissar Nasar und seine hübsche Kollegin Yvonne ermitteln in einem Fall in dem ein Mann gesucht wird, der Jungen missbraucht und auch ermordet. Die Geschichte ist spannend geschrieben und ich habe natürlich die ganze Zeit gehofft dass er gefasst wird. Es gibt Situationen in der ich mich richtig geärgert habe das die zwei Ermittler etwas übersehen habe. 

Es wurde abwechselnd aus Nasars und aus der Sicht des Mörders geschrieben. Ich finde dass die Geschichte dadurch spannender wird. Außerdem erfährt man wie der Mörder denkt und das er auch so einige Male auf Hilfe hofft. Auf jemanden der ihn stoppt. Andererseit bekommt man auch mit wie er die Polizisten an der Nase herumführt.

Trotzdem hat mir ein Punkt in der Geschichte nicht so gut gefallen. Für mich eigentlich mit einer der Wichtigsten. Der Hauptprotagonist hat mir mit seiner Art öfters gar nicht gefallen. Wenn Nasar einen kurzen Rock oder einen zu tief sitzenden Ausschnitt sieht denkt er nur an das eine und irgendwie kam das so gut wie in jeder Situation einmal vor. Das war mir leider etwas zu oft. Außerdem hätte ich mir gewünscht im allgemeinen mehr über Nasars Charakter zu erfahren. Wie sind seine Gefühle gegenüber seiner Frau? Im Buch erfährt man leider immer nur das er sich sexuell sehr zu seiner Frau hingezogen fühlt. Aber da ist doch bestimmt noch mehr? Und was ist mit seinen Kindern? Ich hatte nicht das Gefühl, außer an einer Stelle, dass er sich wirklich für sie interessiert. Oder ist das durch den Fall einfach nur in den Hintergrund gerückt? Vermutlich wollte Wolfstetter das Hauptaugenmerkmal einfach nur auf den Fall legen. Trotzdem ist es für mich immer wichtig einen authentischen Hauptprotagonisten in einem Buch vorzufinden. Doch über Wolfstetter hat man leider nicht so viel erfahren.

Was ich gut fand ist das es dem Autor gelungen ist den Täter so glaubhaft rüberzubringen. In diesen Passagen ist mir häufiger ein Schauer über den Rücken gelaufen. Ich finde auch die Idee gut dass der Täter sich für ein kleineres Delikt selbst angezeigt hat. Doch leider hat der zuständige Polizist das nicht für so wichtig genommen. Das ist wirklich ärgerlich denn dieser Hilferuf hätte doch wahrgenommen werden müssen. Die Geschichte an sich fand ich also richtig gut.

Fazit
Waldzucht ist ein spannender und glaubhafter Krimi bei dem man einfach mitfiebern muss. Da ich aber eins zwei kleine Kritikpunkte habe und mit Kommissar Nasar nicht so richtig warm geworden bin vergebe ich 3 von 5 Bücher.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen