Adventskalender: 14. Türchen

Heute öffnet sich das 14. Türchen! :)

Wie könnt ihr teilnehmen?
Einfach einen netten Kommentar und dass ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen wollt, unter diesem Post hinterlassen.
Bis zum 15.12.2012 24 Uhr könnt ihr teilnehmen. Am 16.12. wird dann der Gewinner ausgelost und unter diesem Post bekanntgegeben. Also meinen Blog gut im Auge behalten. ;)
Teilnehmen können alle, die eine Postadresse in Deutschland haben. Solltet ihr noch nicht 18 sein, benötigt ihr die Erlaubnis eurer Eltern.

Hinter dem 14. Türchen versteckt sich "Oma dreht auf" von Janne Mommsen. Das Buch habe ich als Rezensionexemplar gekommen und wurde nur einmal gelesen. Hier findet ihr auch eine Rezension von mir zu dem Buch.
 
 
Klappentext:
Zusammen mit Ocke und Christa lebt Oma Imke in einer Senioren-WG. Dabei ist Ocke viel jünger und Christa gar keine richtige Seniorin, sondern knackige 57. Sie hat einen Liebhaber, was Ocke heimlich das Herz bricht. Imke dagegen hat die Erinnerung an ihren verstorbenen Geliebten Johannes und außerdem leider ein bisschen Alzheimer. Einmal will sie sogar Johannes auf Amrum besuchen, während die Flut schon aufläuft. Das beschert den Verwandten Sorgen, ihr selbst aber neue Freunde und der ganzen WG auf Umwegen so viel Spaß, dass es schon wieder zum Problem wird ...
Quelle: Rowohlt
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Auslosung:
 
Gewonnen hat:
 
 
 Bitte schicke mir deine Adresse an boehm_steffi(at)freenet.de
 
 

Kommentare:

  1. Von dem Autoren hab ich schon viel gutes gehört, da möchte ich gerne mein Glück versuchen :)
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt nach einem lustigen Buch, ganz nach meinem Geschmack! Da bin ich ja mal gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Bei so einem lustigen Buch bin ich gern wieder dabei :)
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Inhaltsangabe verspricht ein recht unterhaltsames Lesevergnügen... :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt lustig. Hatte ich im Laden auch schonmal in der Hand, hab's aber nicht mitgenommen :/
    Also hops ich mit in den Lostopf und hoffe auf die Glücksfee.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich habe letztes schon eine Rezension zu diesem Buch gelesen und ich würde es sehr gerne lesen.
    Ich versuche mal mein Glück mit diesem Adventskalendertürchen <3

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, :)
    Das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste, würde es also gerne gewinnen. :)
    Grüße und ein schönes Wochenende!
    Hannah

    AntwortenLöschen
  8. Hi:) wie toll:D
    hab vom buch gehört und würde es auch gern mal lesen:DS


    LG Mirror

    AntwortenLöschen
  9. Diesmal mag ich nicht teilnehmen, aber ich wollte mich bedanken und sagen, dass mein Gewinn "Mein deutsches Dschungelbuch" angekommen ist. Danke dir *freu*

    AntwortenLöschen